@Todestrieb
Wow, vielen Dank für die umfangreiche Liste! Das einzige was ich davon kenne ist Vampire Hunter D welches ich super finde. (Ja sogar das Spiel)
Da ärgert es mich umso mehr dass ich momentan nicht die Zeit für all das finde. ^^
@Todestrieb
Wow, vielen Dank für die umfangreiche Liste! Das einzige was ich davon kenne ist Vampire Hunter D welches ich super finde. (Ja sogar das Spiel)
Da ärgert es mich umso mehr dass ich momentan nicht die Zeit für all das finde. ^^
--
@ Ringlord & Narcissu
Danke euch beiden. Ihr habt natürlich vollkommen Recht, was ihr bezüglich dem NTSC-Bildformat sagt. Ich meinte eigentlich auch den Regional-Code.Das ist natürlich scheiße, wobei ich mir über kurz oder lang eh noch ne PS2 - zwecks JRPGs- bestellen wollte, dann wird daraus wohl eher kurz als lang.
@Ave
Jo nix zu danken.
Das angesprochene Zeitproblem kenn ich auch nur zu gut. Mit längerwerdender Anime-Must-See-Liste und weniger werdender Zeit, endete das bei mir mit ner langen Anime-Pause.
Einge der genannten Animes sind aber sehr zeitschonend:
AD Police besteht aus 3 unabhängigen Episoden die jeweils 25-30 min gehen
Serial Experiments Lain besteht aus ingesamt 13 Episoden mit einer Spielzeit von jeweils 25 min. aufgeteilt auf Vol. 1 - 4.
Twilight of the Dark Master geht 46 min.
Psycho Diver geht 51 min.
Biohunter geht 58 min.
Golgo 13 geht 57 min.
Die Filme der City-Trilogie gehen alle um die 70 min.
Geändert von Todestrieb (15.01.2013 um 21:22 Uhr)
Bakemonogatari hatte definitiv seine Mindfuck-Momente die für mich ins Horror-Genre abdrifteten. Außerdem ist es einfach ein verdammt interessanter Anime (man möchte fast "artsy" sagen. Im positiven Sinne).
@ Todestrieb:
Du hast glaube ich einen wunderbaren Horror-Schlock-Anime vergessen: Doomed Megalopolis. Der ist auch ziemlich großartig abgesehen von einer einzigen Szene (wer den Anime gesehen hat weiß welche Szene ich meine...).
Und mein Beileid für die verschütt gegangene OOP-DVD. Sowas ist echt kaka
Ach Ave, wenn du auch ins absolute Tal der Schmerzen hineingleiten willst, kannst du mal gucken ob Genocyber was für dich ist. Eine Splatter-Orgie vor dem Herren mit ein paar Highlights, allerdings ultimativ gesehen nicht wirklich meins.
Doomed Megalopolis kenn ich noch garnicht - Danke Schön für Tip
Gibts ja scheinbar wieder höchstens gebraucht als US-Import mit Regional-Code 1, dann werd ich mir wohl tatsächlich sehr bald ne US-PS2 bestellen müssen. Zusammen mit Genocyber, Urotsukidoji und den diversen JRPG-Importen lohnt sich das ja schon dicke.
AD Police hab ich übrigens wiedergefunden - Lag im Schlafzimmer....ach ja diese Otakus... lassen überall ihre Animes rumliegen![]()
Nein. Voll toll artsy! Richtig voll toll.
Was? Nur weil ich gebootleggte Actionfilme aus Taiwan gucke heißt das NICHT dass ich künstlerisch anspruchsvollen (wenn auch komplett durchgezwiebelten) Scheiß mögen kann. Außer Evangelion. Und X.
Außerdem ist Senjougahara voll die beste Waifu.
Außerdem²: Dat Opening song. Wenn Tako mir eine wunderbare Sache beschert hat, dann Bakemonogatari.
Sorry, dat monogatarischste Opening ist yeah wohl definitiv DIESES:Zitat
http://vimeo.com/39691157
[Sorry für den Link, aber auf Youtube war dieses Lied NIRGENDWO zu finden. damn u, Youtube. .___.)
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Von den Nise-Openings ist das auf jeden Fall mein Favorit. Aber ich sprach jetzt exklusiv von Bakemonogatari. Obwohl das für den Catgirl-Arc auch megageil ist <3
Sorry, ich hab Nisemonogatari irgendwie teilweise verdrängt weil es im Gegensatz zum Vorgänger genau an den falschen Stellen mehr Kram zu bieten hatte.Ein Wort: Zahnbürste.
Aber warum kannst du nicht lieber GUTEN ARTSY SCHEISS mögen?! T__TZitat
Ja, Ansichtssache, klar. Aber bei mir kringelt sich immer alles, wenn Leute Blablagatari gut finden. (Mmh, Blablagatari. Der war gut.)
Okay.Zitat
Also, nicht dass sie in der ersten Staffel Konkurrenz gehabt hätte (die anderen waren ja nur irgendwelche Fetisch-Befriedigungen), aber das schmälert ihren Wert nicht.
Bakemonogatari hat das klassische Light-Novel-zu-Anime-Problem, dass ein Großteil der Story in Dialogen (Tell statt Show) vermittelt wird(Stichwort Talking Heads). Die Animation ist flüssig, wenn sie mal da ist, sei aber gewarnt, dass nicht umsonst davon gesprochen wird, dass Bakemonogatari eine tolle Slideshow ist. Dennoch fand ich die Serie ziemlich gut - geh allerdings davon aus, dass du weniger einen Anime als vielmehr ein animiertes Buch (paralell zum Motion Comic) serviert bekommst.
Hab nun endlich die Zeit gefunden Higurashi no Naku Koro ni fertig anzusehen. War wirklich sehr interessant die einzelnen Arcs anzuschauen. Vorallem der Arc mit dem Polizisten in der Vergangenheit hat mir recht gut gefallen und auch der Answer Arc mit mehr Fokus auf Rena. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass
Wird Zeit die zweite Staffel zu schauen. ^^
--
Ave: Schau die 2.Staffel, da klärt sich Alles auf. Viel Spaß dabei.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Gerade die erste Folge gesehen und irgendwie gefällts mir vom Setting her bereits jetzt schon.Schön, dass Mamoru wieder da ist. ^^
--
Hö? Ich hoffe, du hast mich richtig verstanden? Ich meinte die trollende zweite Staffel ...
Die erste Folge war ja wirklich richtig, richtig toll. Im Stil der ersten Staffel. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
...
und dann kam der Rest.
Das ist so ein starker Bruch an Atmosphäre und Spannung, ich kam mir wirklich getrollt vor.
Naja, wirst du schon sehen ...
Ich kann auch noch Yakitate Japan im Comedy Bereich empfehlen. Ist zwar ein wenig sehr abgefahren, aber ansonsten absolut klasse!Diesen Afro Typen muss man einfach lieben!
Das zweite Ending der Serie spiegelt übrigens wunderbar den Humor wieder.
Wenn du Detektiv Conan magst, könnte dir auch Kindaichi Shounen no Jikenbo gefallen. Gibt auch ältere Sachen dazu, aber ich kenne nur die neueren, also die beiden zuletzt erschienen Staffeln. Tolle Serie mit sehr vielen coolen Fällen!
Ansonsten das was Narcissu sagt. Besonders Sakamoto Desu ga ist mehr als zu empfehlen. ^^
Hab letztens K-On! fertig geguckt. Die Haupthandlung ist ja quasi nicht vorhanden...Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, weil es irgendwie mega entspannend war. Immer die Teeparties und das Rumgealber... schon niedlich.
(Witzigerweise habe ich immer abends geguckt und abends trinke ich meist Tee, das hat ja dann irgendwie auch gepasst.
) Staffel 2 hab ich angefangen, aber kam noch nicht wirklich dazu weiterzugucken.
Jetzt noch zu Narcissus riesige Liste:
Clannad ~After Story~
Vor Ewigkeiten gesehen. Ich glaub Karl hat mir Clannad empfohlen und den fand ich richtig richtig gut. Könnte ich mir eigentlich mal wieder ansehen...
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Witzige Geschichte hierzu: Da war ich bei Verwandten zu Besuch für eine Woche und der lief dann irgendwie um 16:00 Uhr auf ARD (glaube ich) - das war vor so vier fünf Jahren. Ich guck sonst kein ARD und hab den auch nur beim durchzappen entdeckt und mann bin ich froh, dass ich darüber gestolpert bin.Hab anfangs nicht wirklich gewusst worum es geht, aber fand den Zeichenstil absolut fantastisch. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von deutscher Synchronisation, aber die ging hier auch völlig in Ordnung. (glaube ich zumindest so in Erinnerung gehabt zu haben) Weiß zu gefallen!
Perfect Blue
Der ist glaub ich schon auf der ersten Seite in diesem Thread erwähnt worden und den fand ich auch recht cool. Weiß jetzt auch nicht großartig was ich dazu sagen soll, am besten im Thread meinen alten Post rauskramen...
Golden Boy
Meine Güte: Golden Boy...Der lief doch damals auf MTV irgendwie um 22 Uhr oder? Ist jetzt nicht ganz mein Fall, könnte bestimmt für paar Lacher sorgen durch die skurrilen Situationen in die der Protagonist kommt aber auf Ecchi o.Ä. steh ich jetzt nicht so.
K-On!
Siehe oben.
Kindaichi Shounen no Jikenbo
@Kynero - Worum geht es denn da so grob? Bin gerade zu faul zu googlen...![]()
--
Meine Fresse, den Thread gibt es jetzt seit 2013 und hat dann meistens immer so ein Jahr oder mehr Pause zwischendrinnen, bis ich wieder was poste...![]()
Hab vorhin Kimi no Na wa zu Ende gesehen und wollt jetzt ein bisschen meine Gedanken niederschreiben. Die, die mich kennen wissen, dass ich ein Sucker für Happy Ends und Romanzen mit einer Prise Mysterium bin.Muss zugeben, dass ich auf den Film nur durch Doki Doki Literature Club! gekommen bin und wer ein bisschen meine Posts im Forum liest weiß auch, dass ich nicht aufhören kann von diesem Spiel zu sprechen! Jedenfalls hat bei einem Youtube Video irgendwer eben Kimi no Na wa und Koe no Katachi (den ich noch nicht gesehen habe) empfohlen. So im Nachhinein ist mir allerdings nicht ganz klar wieso. Ich seh nicht wirklich viele Parallelen zwischen DDLC und Kimi no Na wa. Aber gut.
Gleich am Anfang des Filmes hab ich mich geärgert wie sehr doch eigentlich das Intro mit dem Openingtheme das allgemeine Setting spoilert. Ich hätte gerne selbst irgendwie erfahren, dass es um Body Swaps geht und viel schlimmer noch, die im weiteren Verlauf erwähnte Katastrophe wird auch quasi null und nichtig gemacht, weil man Mitsuha als erwachsene Frau sieht. Was automatisch bedeuten muss, dass sie den Kometeneinschlag überlebt, in welcher Form auch immer. Das hat mir am Anfang so bisschen... nicht den Film verdorben, aber ich glaube er hätte mir noch mehr gefallen, wenn das nicht passiert wäre mit dem Introspoiler. Naja, kann man nichts machen. Ich fand den Film selbst wirklich sehr schön. Das Pacing fand ich für mich persönlich extrem passend - es war nie langweilig, die einzelnen Szenen gingen weder zu lang noch waren sie abgehackt und allgemein kann ich sagen, dass ich einfach Spaß beim Schauen hatte.
Dieser Twist mit den drei Jahren Differenz hat mich echt blindlinks erwischt und das fand ich echt gut. Gerade dann die eine Stelle, wo Mitsuha Taki im Zug anspricht und er sie da noch gar nicht kennt... :(
Gegen Ende gab es dann aber eine Stelle, die mir einerseits gut gefiel, aber andererseits fand ich die auch so dermaßen ärgerlichNämlich da wo Mitsuha stürzt und dann auf ihre Hand schaut, wo Taki ja seinen Namen hingeschrieben hat (oder hätte SOLLEN) und dann steht da nur "I love you". Ich fand die Nachricht an sich zwar mega passend, aber es ärgert mich, dass Taki so ein Idiot ist und quasi die Reunion unnötig in die Länge zieht. :D Das war halt irgendwie Kitsch des Kitsches Willen.
Aber ja, alles in allem ein echt schöner Film, den man sich ruhig mal an einem freien Nachmittag reinziehen sollte, wenn das Genre einem zusagt. Und wenn man ihn guckt, dann idealerweise das Opening skippen und gleich zum Film selbst übergehen.![]()
--
Ummm... welcher Youtuber war das denn? Also, die Parallelen zwischen den Dingern halten sich durchaus in Grenzen - gut, handeln alle von Schülern, aber dann hätte man Parallelen zu 95% aller Anime *g*
Die psychologischen Elemente sind in Kimi no Na wa auch nicht wirklich stark vertreten... dunno. Psychologie spielt natürlich in Koe no Katachi eine größere Rolle, wenn es um Mobbing und Behinderungen geht. Der Film hat auch ne Ecke mehr Drama, aber würde mir eigentlich auch nie als Vergleich mit DDLC in den Sinn kommen
Empfehlenswert ist Koe no Katachi aber dennoch, wenn Du daran kommst. Sollte man IMO nicht missen den Film.
Mir fallen auch spontan nicht viele Shows ein, die mit DDLC vergleichbar sind. Vielleicht NHK ni Youkoso, weil es psychologische Themen anspricht und in einem realen Setting ist. Ist halt immer die Frage, wo man genau die Parallelen ziehen will. Sind ja schon mehrere Ebenen in DDLC vertreten, die man als Sprungbrett nutzen könnte *g*
Wenn man z.B. die Szene von Yuri nimmt, bei der sie sich immer wieder mit einem Messer selber ersticht, dann wären auch Parallelen zu Another da xD
Geändert von Sylverthas (11.12.2017 um 16:55 Uhr)