Die gibts auch als Onboard-Variante? Dann ist das der Grund, weshalb man sie nicht erkennt. Auf Wikipedia sah sie nämlich aus wie eine normale Grafikkarte. Das BIOS ist mir nicht ganz fremd, aber richtig vertraut bin ich damit auch nicht... Bevor ich die Grafikkarte im BIOS deaktiviere, sollte ich sie zuerst im Gerätemanager samt Treiber deinstallieren oder? Und wo muss ich im BIOS hin?

Die Garantie ist leider weg, der Rechner ist über zwei Jahre alt und außerdem hab ich ihn ja aufgeschraubt und damit das Garantie-Siegel gebrochen. Wenn ich die Grafikkarte ausbaue, muss ich (außer, dass ich mich erde) irgendetwas besonderes beachten? Ich will den Kühler abschrauben und drunter gucken, wenn Staub drin ist säubere ich das Teil und setze es wieder auf, wenn kein Staub drin ist versuche ich es mit einem neuen Kühler. Im moment rödelt noch das Serienmodell. Brauche ich auch für den Grafikkartenkühler Wärmeleitpaste wie beim Prozessor? Ich hoffe, dass ich es darüber in den Griff bekomme, eine neue Graka oder gar ein neuer Rechner ist grad nicht drin...