Zitat Zitat von Nord Beitrag anzeigen
Die gibts auch als Onboard-Variante? Dann ist das der Grund, weshalb man sie nicht erkennt. Auf Wikipedia sah sie nämlich aus wie eine normale Grafikkarte.
Die gibt es NUR als Onboard-Variante. Auf Wikipedia steht das doch auch dabei.
Zitat Zitat von Nord Beitrag anzeigen
Wenn ich die Grafikkarte ausbaue, muss ich (außer, dass ich mich erde) irgendetwas besonderes beachten? Ich will den Kühler abschrauben und drunter gucken, wenn Staub drin ist säubere ich das Teil und setze es wieder auf, wenn kein Staub drin ist versuche ich es mit einem neuen Kühler. Im moment rödelt noch das Serienmodell. Brauche ich auch für den Grafikkartenkühler Wärmeleitpaste wie beim Prozessor?
Zu beachten gibt es da außer der Erdung eigentlich nichts. Wenn du nur Staub entfernen willst, brauchst du den Kühler aber eigentlich nicht abzumontieren. Schließlich sammelt dieser sich darin und nicht darunter. Letzteres würde wohl auch zu größeren Problemen führen, denn immerhin wäre er dann direkt auf dem Grafikchip. Dieser braucht in Kontakt mit dem Lüfter übrigens genau so Wärmeleitpaste (bzw. je nach Lüftermodell ein Wärmeleitpad) wie jeder Prozessor auch.