Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Numina - Neuvorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Numina - Neuvorstellung

Stell dir vor du würdest eines Morgens aufwachen, in deinem Bett liegen und plötzlich würdest du eine fremde Stimme hören. Du würdest deinen normalen Alltag weiterführen, zur Schule oder zur Arbeit fahren und ständig würde sich die Stimme mit dir unterhalten als wäre sie eine zweite Person in deinem Kopf die sonst niemand hört...Klingt ziemlich verrückt, oder? Dann stell dir erst mal vor wie sich Shawn damit fühlt, ein junger Mann aus einfachen Verhältnissen...

Alterna, eine Welt durchflutet von Lebenshauch. Eine Energie, die allem Leben und der Magie Form und Gestalt verleiht und durch die Göttin Proserpina ihren Weg in diese Welt fand. Im prachtvollsten Tempel, dem Sanktum von Cor ruhen Proserpinas sterbliche Überreste als Beweis ihrer schützenden Hand, die durch den Lebenshauch den Fortbestand der Welt sichert, in der sich folgende Geschichte abspielt...

Shawns Schwester Aura leidet seit Jahren an einer schweren Krankheit, die ihren Körper schwächt und sie für die meiste Zeit ans Bett fesselt. Dem Tode nahe wünscht sie sich, die Schönheit des nahegelegenen Wolkentempels nur einmal mit eigenen Augen zu sehen. Um ihr diesen letzten Wunsch zu erfüllen machen sich Shawn, Aura und ihr langjähriger Freund Raphael auf den Weg zum Tempel. Dort angelangt überschlagen sich die Ereignisse. Aura stirbt und Shawn glaubt plötzlich eine ihm unbekannte Stimme zu hören, die einzig und allein zu ihm spricht. Zur gleichen Zeit erscheint eine Fremde im Wolkentempel mit der unheilvollen Botschaft, dass auch Raphael schon seit Längerem unter jener Krankheit leiden soll, die Aura das Leben kostete. Jedoch besteht Hoffnung, als sie Hilfe in der Stadt Phaladar verspricht.

Also machen sich Shawn und Raphael auf die Suche nach einem Heilmittel, bevor es zu spät ist. Doch bald geht es nicht mehr allein um das Leben Raphaels und das Schicksal weiterer Personen verknüpft sich mit dem von Shawn. Zusammen lösen sie eine Kette von Ereignissen aus, die die Zukunft der gesamten Welt beeinflussen wird...

¹ Numen: Eine Person die in der Lage ist Magie zu wirken

Wie aufmerksamen Betrachtern vielleicht aufgefallen ist, fehlen hier und da noch einzelne Dinge wie Facesetgrafiken. Es gibt noch viel zu tun, aber die Arbeiten an dem neuen Numina gehen voran und ich freue mich sehr, euch endlich mal wieder einen größeren Einblick hinter die Kulissen zu geben. Noch lieber hätte ich euch eine fertige Demo gezeigt, doch bis dahin wird es noch etwas dauern.

Ich hoffe euch hat die Neuvorstellung gefallen und dass ihr das Projekt weiterhin mitverfolgt und dass eure Vorfreude auf die kommende Version jetzt genauso groß ist wie meine ;]
    ~Dust

Geändert von stardust (05.01.2013 um 20:30 Uhr)

Stichworte