Wie viele Bücher soll es im fertigen Spiel etwa geben? Sowas wie Morrowind hatte was im Bereich von 40-50, zum unrealistischen Vergleich^^
Wie viele Bücher soll es im fertigen Spiel etwa geben? Sowas wie Morrowind hatte was im Bereich von 40-50, zum unrealistischen Vergleich^^
Meine Güte!
Das Spiel sieht einfach HAMMER aus! Ich bin eh ein Fan von diesem Gameplay!
Spiele wie "Fire Emblem" oder "Final Fantasy Tactics" oder anderweitige Spiele die so aufgebaut sind, finde ich einfach toll!
Es sieht wirklich schon ganz ganz gut aus und ich freue mich riesig, wenn der Download kommt!![]()
Oh oh, gibt es jetzt Updates am laufenden Band??? Was ist das für ein Wahnsinn???
Heute gibt es ein paar Informationen zum Attribut- und Waffenfertigkeitssystem!
Jeder Charakter hat 7 Attribute, wobei die maximalen Lebenspunkte da nicht zugezählt werden. Gleichzeitig verfügt jeder Charakter über Fertigkeiten mit den Waffen die es im Spiel gibt. Das Bild zeigt den Statusscreen, dem man während eines Kampfes aufrufen kann.
Stärke und Geschick wirken sich direkt auf den Schaden aus. Hierbei gilt: Jede Waffe besitzt einen Wert für den Basisschaden, kann aber zusätzlich mit Stärke und/oder Geschick Skalieren.
Wille ( oder Geist? Ich bin mir noch nicht sicher! ) beeinflusst sowohl magischen Schaden als auch Abwehr. Da nur eine kleine Zahl von Charakteren überhaupt Magie befehligen können wird Beides zusammengelegt.
Konstitution beschreibt die körperliche Abwehr und reduziert den physischen Schaden der eingesteckt wird. Der Wert kann zusätzlich über passende Ausrüstung erhöht werden.
Bewegung gibt an, wie viele Felder sich der Charakter pro Aktion fortbewegen kann.
Resistenz reduziert die Beeinträchtigung ( Dauer und Wirkung ) von Status verändernden Effekten wie etwa Gift.
Glück war lange Zeit mein größtes Sorgenkind. Mein Ziel war von Anfang an 'Glück' so weit es geht aus dem Spiel raus zu halten, aber so ganz ohne geht es dann doch nicht. Glück beeinflusst daher alle möglichen Chancen ( Trefferchancen, Kritische Treffer, ... ). Die aber grundsätzlich nicht so häufig vorkommen. Die meisten Waffen besitzen von eine Trefferrate von 100% und Gegner werden ( ohne zusätzliche Effekte ) grundsätzlich nicht Kritische Treffer landen. Am meisten spielt Glück in zusäzliche positive Ereignisse ein, wie zum Beispiel ob ein Charakter einen eigentlich tödlichen Schlag abwehren kann.
Das Talent um mit den verschiedenen Waffentypen umgehen zu können wird mit einem Wert von A bis D gekennzeichnet. Um grundsätzlich eine Waffe anwenden zu können wird mindestens der Rang D benötigt. Höhere Ränge schalten zusätzliche Fähigkeiten mit dem Waffentyp frei, hier ein paar Beispiele:
- Ab Rang C kann mit Dolchen pro Zug zweimal angegriffen werden
- Jeder weitere Rang ermöglich es mit einem Bogen weiter zu schießen
- Ab Rang B können Stichwaffen Blutungseffekte auslösen
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Übrigens: Es beginnt bald die erste Betaphase, dafür suche ich noch motivierte Tester! Wer mag kann sich bei mir melden. Aus Vertrauensgründen nehme ich aber nur Leute, mit denen ich zumindest irgendwann mal etwas zu tun hatte. Ich bitte um Verständnis.
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Au ja, mir kribbeln schon die Finger :haha:
Die beiden Systeme schauen super aus, bin drauf gespannt was demnächst noch kommen wird
Schade aber das man bei der Betaphase nicht mitwirken kann, würde mich echt freuen. Kann man nichts machen, dude. Wünsche dir jedenfalls viel Glück![]()
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Dis gunna be gud.![]()
Ist diese Betaphase intern oder kommt da dann auch eine spielbare Demo bei rüber?
Wir haben uns zwar mal vor Jahren auf einer BMT unterhalten, aber ich verstehe, dass das nicht für ein Vertrauensverhältnis ausreicht. Somit warte ich gespannt. Du wirst sicher genug kompetente Tester finden.![]()
Also wenns dannwirklich Beta ist (im Sinne von "ziemlich fertig", nicht nur ein kleiner Testballon), wäre ich auch gerne dabei.![]()
Die Attribute sind mir seeehr sympathisch. Greifbare Unterschiede, keine "dump stats", ein Magie-Stat, der für alle relevant ist ... klingt echt gut so.
Bei dieser Betaphase geht es grundsätzlich um den gesamten Prolog, der nicht eigentlicher Teil des Spieles sein wird, sondern die Vorgeschichte einer der Hauptcharaktere erzählt. Es handelt sich also um eine geschlossene Kurzgeschichte die zeigt, wie das Spiel an sich funktionieren soll, sowohl vom Gameplay als von der Erzählung. Spielzeit wird ungefähr 30 Minuten bis eine Stunde sein, abhängig davon, wie man den spielt.
Die Beta wird zweigeteilt sein: Die erste Phase ( die in den nächsten Wochen startet ) wird ein wenig unpoliert sein, aber vom Gameplay voll funktional. Wenn daraus die schlimmsten Fehler behoben und das erste Feedback ausgewertet ist, startet die zweite Phase in der dann auch die letzten Assets ins Spiel finden und das ganze mehr zu einem einheitlichen Gesamterlebnis werden soll.
Wenn das dann durch ist, wird das ganze für alle spielbar sein.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Sieht ziemlich schnieke aus der Screen ^^
Sieht aus, wie bei einem Vollpreistitel also ziemlich gut ^^
Wenn es zu einer Kommerzialisierung kommen sollte, werde ich auf jeden Fall über einen Kauf nachdenken![]()
Ist wirklich toll geworden, gratuliere! =D Sieht einfach wirklich super aus!
Du hast wirklich gute Arbeit geleistet und ich freue mich immer mehr auf die DemooooWill endlich spielen! xD
Buchillustrationen für Zirkonia! Zumindest WIPs davon :V
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Geändert von Sabaku (30.05.2015 um 13:51 Uhr)