Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
Gibt es in der Hinsicht schon irgendeine Größenordnung, wie viele Buffs man erwarten darf?
Gute Frage, ich selbst hatte auch schon Angst davor die Leiste zu sprengen. So passen problemlos 4 bis 5 Icons unter die Charaktere, sollten es mehr werden, werden sie vielleicht verkleinert. Wenn es zu viele werden hilft diese schnelle Art der anzeige ohnehin nicht mehr, die Übersicht zu wahren. aus diesem Grund werden alle Buffs im Charaktermenü sauber aufgelistet, mit einer entsprechenden beschreibung des Effekts.
eine wirkliche Einschätzung kann ich aber noch nicht geben, ich würde es gerne so regeln, dass man im Durchschnitt nicht mehr als 3-4 buffs au einem Charakter hat. Aus dem Grund ziehe ich passive Effekte, wie z.B wenn befreundete Charaktere auf einem Feld stehen, auch direkt raus und gebe diesen einen eigenen Platz auf dem Bildschirm. Der Platz unter den Charakteren ist also wirklich für sich ständig veränderne Effekte.

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
Außerdem würde ich mich über eine Antwort bzgl. meiner Frage weiter oben (Stichwort: Waffenhaltbarkeit) freuen.
Tut mir leid, ich vergesse hin und wieder zu Antworten.

Waffenhaltbarkeit gibt es, ja. Gegner droppen aber oft Waffen, was es hoffendlich nicht notwendig macht, mehrere Waffen des selben Typs mitzunehmen. Besonders seltene und wichtige Waffen werden aber unzerstörbar sein.