Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt waren die begrenzten Einzelinventare von Fire Emblem neben den Perma-Deaths einer der Hauptgründe, warum mich die Spiele nicht sonderlich begeistern konnten. Allerdings lag dies auch daran, dass man für viele Charaktere ca. 3 Waffen dabei haben wollte und die Verbrauchsitems zudem nur 3 Stück pro Slot erlaubten (habe nur 2 der GBA-Teile gespielt). Das war sehr nervig, wenn ich auf einer Map einen agilen Chara mit Reittier einfach mal alle Behausungen abgrasen ließ, um nach freundlichen Gaben Ausschau zu halten. Ratzfatz war dessen Invi voll bis obenhin und evtl. ein Umweg nötig, um den Krempel erstmal einer anderen Person in deren Rucksack zu stopfen.
Also, das ist in der Form natürlich auch nur halb wahr. Ja, jeder Charakter hatte begrenzte Slots (5 in den GBA Teilen, für Waffen und Items zusammengenommen), aber man hat in den Spielen in der Regel relativ früh ein Lager bekommen (okay, in FE 7, dem Teil der hier nur als "Fire Emblem" erschienen ist, bekam man das über ne Sidequest und musste besagtes Lager, da es ein reisender Händler war, auch noch auf der Map beschützen - aber es existiert! xD). Und wenn mann das Lager dann hatte, dann konnte man, wenn man ein Item bekommen hat und das Charakter Inventar voll war, eines der Items (das neue oder ein altes) einfach ans Lager schicken. Auf das Lager konnte man auch noch während des Kampfes drauf zu greifen, da der Hauptcharakter quasi die "Verwaltung" hatte (also, man konnte ihn mit einem speziellen Befehl anhandeln und bekam Zugriff aufs Lager). So ganz ziehen tut dieses Argument also nicht (okay, vielleicht bei den alten, Japan only Teilen. Da war's teilweise noch schlimmer (hallo Charakter spezifisches Gold!)).

Das System aus Zirkonia finde ich, wie ich es dir schon sagte, interessant. Einzige Befürchtung die ich jetzt spontan hätte ist, dass die Taschen gegen Ende vielleicht zu groß und das Spiel damit zu einfach wird - aber ich vertrau dir da mal.