Ehrlich gesagt waren die begrenzten Einzelinventare von Fire Emblem neben den Perma-Deaths einer der Hauptgründe, warum mich die Spiele nicht sonderlich begeistern konnten. Allerdings lag dies auch daran, dass man für viele Charaktere ca. 3 Waffen dabei haben wollte und die Verbrauchsitems zudem nur 3 Stück pro Slot erlaubten (habe nur 2 der GBA-Teile gespielt). Das war sehr nervig, wenn ich auf einer Map einen agilen Chara mit Reittier einfach mal alle Behausungen abgrasen ließ, um nach freundlichen Gaben Ausschau zu halten. Ratzfatz war dessen Invi voll bis obenhin und evtl. ein Umweg nötig, um den Krempel erstmal einer anderen Person in deren Rucksack zu stopfen.

Die Beschränkung in den FF Tactics-Teilen sagt mir eher zu, wo es ein globales Invi gibt, für dessen Zugriff aber in der Regel ein ganzer Jobslot benötigt wird (= Verzicht auf gewisse Fähigkeiten). Allerdings störte es dort eh nicht so sehr, da alle Figuren nach recht kurzer Spieldauer über deutlich mehr Fähigkeiten verfügten, als ein beliebiger Fire Emblem-Chara es sich erhoffen könnte.

Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen, wie es sich in diesem Spiel anfühlen wird und möchte deine Entscheidung nicht vorverurteilen.