Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
Was meinst du, warum diese höher polygonisierten Objekte nicht direkt in Sykrim vorhanden sind, sondern von Fans als Mod nachgeliefert wurden? Bei Skyrim wurde darauf geachtet, das Spiel für so viele Systeme wie möglich spielbar zu halten. Hier wurde nicht für eine kleine Zielgruppe entwickelt, die immer die neueste Hardware hat. Genau so versuche ich es auch zu halten. Und den Spieler unterschätze ich nicht, ich bin mir bewusst nicht den neuesten Graphikblockbuster zu entwickeln. Irgendwo muss man immer abstriche machen, um die Entwicklungszeit nicht ins astronomische zu steigern.
Eine möglichst große Zahl an potentiellen Spielern zu unterstützen ist natürlich primär. Und bei Skyrim nahm man halt den lowest common denominator als Basis, das sind natürlich die 10 Jahre alten Konsolen. Nur kann man eben, bis zu einem Punkt, über Grafik-Optionen hier probieren beiden Seiten entgegen zu kommen. Leuten mit nem 20 Jahre alten Laptop und auch Leute die ihre Systeme gern modern halten (Wenn man sich da geschickt anstellt, muss das auch kein Vermögen kosten) Will sagen: Wenn du schon die Modelle vereinfachst, könntest du ja auch die "unoptimierten" Versionen optional anbieten. Ob das jetzt zu viel Aufwand ist, kann ich natürlich nicht abschätzen.

Ich geb aber auch zu: Es gibt den Modellen auch einen ganz schönen altmodischen Look, gerade mit dem Grafikstil fügt sich das sehr schön zusammen. Da muss man dann auch nicht mit der Performance argumentieren^^