Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 282

Thema: Zirkonia

  1. #181
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wie viele Bücher soll es im fertigen Spiel etwa geben? Sowas wie Morrowind hatte was im Bereich von 40-50, zum unrealistischen Vergleich^^
    Schwierige Frage, da noch nicht ganz genau der Umfang des Spieles bekannt ist. 10-15 sind möglich.

    @CensedRose
    Freut mich, wenn es dir gefällt!

  2. #182
    Oh oh, gibt es jetzt Updates am laufenden Band??? Was ist das für ein Wahnsinn???

    Heute gibt es ein paar Informationen zum Attribut- und Waffenfertigkeitssystem!



    Jeder Charakter hat 7 Attribute, wobei die maximalen Lebenspunkte da nicht zugezählt werden. Gleichzeitig verfügt jeder Charakter über Fertigkeiten mit den Waffen die es im Spiel gibt. Das Bild zeigt den Statusscreen, dem man während eines Kampfes aufrufen kann.


    Stärke und Geschick wirken sich direkt auf den Schaden aus. Hierbei gilt: Jede Waffe besitzt einen Wert für den Basisschaden, kann aber zusätzlich mit Stärke und/oder Geschick Skalieren.

    Wille ( oder Geist? Ich bin mir noch nicht sicher! ) beeinflusst sowohl magischen Schaden als auch Abwehr. Da nur eine kleine Zahl von Charakteren überhaupt Magie befehligen können wird Beides zusammengelegt.

    Konstitution beschreibt die körperliche Abwehr und reduziert den physischen Schaden der eingesteckt wird. Der Wert kann zusätzlich über passende Ausrüstung erhöht werden.

    Bewegung gibt an, wie viele Felder sich der Charakter pro Aktion fortbewegen kann.

    Resistenz reduziert die Beeinträchtigung ( Dauer und Wirkung ) von Status verändernden Effekten wie etwa Gift.

    Glück war lange Zeit mein größtes Sorgenkind. Mein Ziel war von Anfang an 'Glück' so weit es geht aus dem Spiel raus zu halten, aber so ganz ohne geht es dann doch nicht. Glück beeinflusst daher alle möglichen Chancen ( Trefferchancen, Kritische Treffer, ... ). Die aber grundsätzlich nicht so häufig vorkommen. Die meisten Waffen besitzen von eine Trefferrate von 100% und Gegner werden ( ohne zusätzliche Effekte ) grundsätzlich nicht Kritische Treffer landen. Am meisten spielt Glück in zusäzliche positive Ereignisse ein, wie zum Beispiel ob ein Charakter einen eigentlich tödlichen Schlag abwehren kann.


    Das Talent um mit den verschiedenen Waffentypen umgehen zu können wird mit einem Wert von A bis D gekennzeichnet. Um grundsätzlich eine Waffe anwenden zu können wird mindestens der Rang D benötigt. Höhere Ränge schalten zusätzliche Fähigkeiten mit dem Waffentyp frei, hier ein paar Beispiele:

    • Ab Rang C kann mit Dolchen pro Zug zweimal angegriffen werden
    • Jeder weitere Rang ermöglich es mit einem Bogen weiter zu schießen
    • Ab Rang B können Stichwaffen Blutungseffekte auslösen




    ---- °,´,° ----

    Übrigens: Es beginnt bald die erste Betaphase, dafür suche ich noch motivierte Tester! Wer mag kann sich bei mir melden. Aus Vertrauensgründen nehme ich aber nur Leute, mit denen ich zumindest irgendwann mal etwas zu tun hatte. Ich bitte um Verständnis.


    ---- °,´,° ----

    Geändert von csg (30.04.2015 um 15:52 Uhr)

  3. #183
    Au ja, mir kribbeln schon die Finger :haha:

    Die beiden Systeme schauen super aus, bin drauf gespannt was demnächst noch kommen wird
    Schade aber das man bei der Betaphase nicht mitwirken kann, würde mich echt freuen. Kann man nichts machen, dude. Wünsche dir jedenfalls viel Glück

  4. #184
    Dis gunna be gud.

  5. #185
    Ist diese Betaphase intern oder kommt da dann auch eine spielbare Demo bei rüber?

    Wir haben uns zwar mal vor Jahren auf einer BMT unterhalten, aber ich verstehe, dass das nicht für ein Vertrauensverhältnis ausreicht. Somit warte ich gespannt. Du wirst sicher genug kompetente Tester finden.

  6. #186
    Also wenns dannwirklich Beta ist (im Sinne von "ziemlich fertig", nicht nur ein kleiner Testballon), wäre ich auch gerne dabei.

    Die Attribute sind mir seeehr sympathisch. Greifbare Unterschiede, keine "dump stats", ein Magie-Stat, der für alle relevant ist ... klingt echt gut so.

  7. #187
    Bei dieser Betaphase geht es grundsätzlich um den gesamten Prolog, der nicht eigentlicher Teil des Spieles sein wird, sondern die Vorgeschichte einer der Hauptcharaktere erzählt. Es handelt sich also um eine geschlossene Kurzgeschichte die zeigt, wie das Spiel an sich funktionieren soll, sowohl vom Gameplay als von der Erzählung. Spielzeit wird ungefähr 30 Minuten bis eine Stunde sein, abhängig davon, wie man den spielt.

    Die Beta wird zweigeteilt sein: Die erste Phase ( die in den nächsten Wochen startet ) wird ein wenig unpoliert sein, aber vom Gameplay voll funktional. Wenn daraus die schlimmsten Fehler behoben und das erste Feedback ausgewertet ist, startet die zweite Phase in der dann auch die letzten Assets ins Spiel finden und das ganze mehr zu einem einheitlichen Gesamterlebnis werden soll.

    Wenn das dann durch ist, wird das ganze für alle spielbar sein.

  8. #188
    Wow, das ist ein eeecht gutes Konzept so. O__ô Count me in.

  9. #189
    Nur mal so zum Spaß: Kunst!


  10. #190
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Nur mal so zum Spaß: Kunst!
    WOW!!! Das ist total schön!!!! Hut ab!

  11. #191
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    WOW!!! Das ist total schön!!!! Hut ab!
    Dito! Könnte ich mir sehr gut als Hintergrund für eine Cutscene vorstellen (falls Dialoge ähnlich wie bei Fire Emblem dargestellt werden sollen).

  12. #192
    Hier ist das Bild in einer neuen Animation eingearbeitet. Irgendwie erkennt man aber nicht mehr viel davon. So ist das eben mit Hintergrundbildern!


  13. #193
    Eilmeldung: Neues Bildmaterial aus Bützow gesichtet

    Die Animation sieht auf jeden Fall gut aus, wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass die Haare und der Umhang von dem Charakter auch mitflattern? Wäre aber auch nur ein Tüpfelchen auf dem i .

  14. #194
    Jau Schnorro, eigentlich sollte da noch mehr Bewegung rein ... Mal schauen, ob ich nicht zu faul dazu bin.

    Derweil arbeite ich mit aller Kraft an einem leichten Rework der Prologkarte.



    Ich bin so gut wie fertig, heute Abend oder morgen kommt ein ausführlicherer Post dazu!

  15. #195
    Ich dachte Gerade im ersten Moment, im Hintergrund über dem Kristall seien jede Menge Bücherregale und hab mich gewundert was die da sollen. Dann hab ich gemerkt, dass das die angedeuteten Mauern sind. xD

  16. #196
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich dachte Gerade im ersten Moment, im Hintergrund über dem Kristall seien jede Menge Bücherregale und hab mich gewundert was die da sollen. Dann hab ich gemerkt, dass das die angedeuteten Mauern sind. xD
    Exakt das gleiche habe ich auch gedacht, bis ich deinen Post gelesen habe...
    @Picture:
    An sich aber sehr schön. Vor allem die Tische und Bänke gefallen mir super (diese Grafiken gefallen mir in RPG-Maker Spielen meist nicht so).

  17. #197
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich dachte Gerade im ersten Moment, im Hintergrund über dem Kristall seien jede Menge Bücherregale und hab mich gewundert was die da sollen. Dann hab ich gemerkt, dass das die angedeuteten Mauern sind. xD
    Ebenfalls!
    Dachte auch, dass es eine Bibliothek ist und es einen kleinen ruhigen Leseraum gibt.

  18. #198
    Ich bin wirklich von deinen bisherigen Fortschritten begeistert!
    Deine ganzen Pics und Screens sind einfach wunderschön und ich habe schon richtig Lust, das alles zu erforschen und anzuschauen!
    Vor allem der 3D Effekt ist dir wirklich gut gelungen! Freue mich wirklich schon sehr darauf, sobald die Demo online ist

    Also mach weiter so!

  19. #199
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    ---- °,´,° ----

    Übrigens: Es beginnt bald die erste Betaphase, dafür suche ich noch motivierte Tester! Wer mag kann sich bei mir melden. Aus Vertrauensgründen nehme ich aber nur Leute, mit denen ich zumindest irgendwann mal etwas zu tun hatte. Ich bitte um Verständnis.


    ---- °,´,° ----
    Du hast zwar nix mit mir zu tun, aber ich biete meine Dienste als Beta-Prostituierte trotzdem an

    Das Ganze sieht btw. absolut fantastisch aus soweit!

  20. #200

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •