Leg dir ein dickeres Fell zu. Du wirst es im Internet nie schaffen so zu schreiben, dass du keinen Gegenwind kriegst, ausser du verzichtest komplett auf irgend eine Meinung. Dann wird man dich aber eher ignorieren.
Ich finde deine Aussagen zu gewissen Dingen btw. auch reichlich hysterisch. Warum die Hysterie? Ist ja nicht so als ob dir jemand was schlimmes antun wird. Warum so "Aggressionen" gegen Firmen die Geld verdienen? Klar ist es schöner ohne DRM und Schutzmaßnahmen, aber aktuelle Spiele produzieren kostet einen Haufen Geld und wenn man da nicht drastisch schützt wird geklaut ohne Ende. Da du selbst ausdrückst von wegen "der wirft Blizzard Geld in den Rachen, die eh schon [...] jede Menge Cash erwirtschaften" kann man ( hier lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster) wohl davon ausgehen, dass dich wohl kein Unrechtsgefühl davon abhalten würde ein gecracktes Diablo 3 zu spielen.
Klauen von Software ist nunmal massenkompatibel. Das Medium an einen Spieler binden ist auch nichts anderes als einen Lizenzkey an den Spieler binden und das Medium als Wegwerfware dazu, nur ohne Keyeingabe. Eventuell wird das in Wohnzimmern funktionieren, hat ja nicht jeder Bock auf Onlineregistrierung und sich mit DRM rumärgern. Diese BlueRay nur auf dieser Konsole~> klare Ansage. Dass es Skandal und Widerstand gibt ist klar. Gabs bei Steampflicht, D3 Onlinepflicht, Kopierschutz SafeDisc etc. auch, gerne auch von jenen, die ihre Raubkopiemöglichkeit davonschwimmen sahen, klar auch von denen, vor allem von denen weil ja verdammt nochmal (fast) jeder da ein wenig Dreck am Stecken hat.
"Gamer regen sich auf"-Skandale finde ich btw. eher traurig, weil Gamer dabei traditionell rüberkommen wie Hohlköpfe mit Tunnelblick.