Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Accountbindung, die 477. - Ein neues Patent von Sony (mit Zukunftsvision)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Alles nur Bullshit? Langsam glaube ich wirklich dass das ganze Forum geschlossen etwas gegen mich hat. Nämlich egal was ich schreibe, es gibt immer jemanden (und zwar immer jemanden anders), der das ganze für extremen Scheißdreck hält,
    Leg dir ein dickeres Fell zu. Du wirst es im Internet nie schaffen so zu schreiben, dass du keinen Gegenwind kriegst, ausser du verzichtest komplett auf irgend eine Meinung. Dann wird man dich aber eher ignorieren.

Ich finde deine Aussagen zu gewissen Dingen btw. auch reichlich hysterisch. Warum die Hysterie? Ist ja nicht so als ob dir jemand was schlimmes antun wird. Warum so "Aggressionen" gegen Firmen die Geld verdienen? Klar ist es schöner ohne DRM und Schutzmaßnahmen, aber aktuelle Spiele produzieren kostet einen Haufen Geld und wenn man da nicht drastisch schützt wird geklaut ohne Ende. Da du selbst ausdrückst von wegen "der wirft Blizzard Geld in den Rachen, die eh schon [...] jede Menge Cash erwirtschaften" kann man ( hier lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster) wohl davon ausgehen, dass dich wohl kein Unrechtsgefühl davon abhalten würde ein gecracktes Diablo 3 zu spielen.

Klauen von Software ist nunmal massenkompatibel. Das Medium an einen Spieler binden ist auch nichts anderes als einen Lizenzkey an den Spieler binden und das Medium als Wegwerfware dazu, nur ohne Keyeingabe. Eventuell wird das in Wohnzimmern funktionieren, hat ja nicht jeder Bock auf Onlineregistrierung und sich mit DRM rumärgern. Diese BlueRay nur auf dieser Konsole~> klare Ansage. Dass es Skandal und Widerstand gibt ist klar. Gabs bei Steampflicht, D3 Onlinepflicht, Kopierschutz SafeDisc etc. auch, gerne auch von jenen, die ihre Raubkopiemöglichkeit davonschwimmen sahen, klar auch von denen, vor allem von denen weil ja verdammt nochmal (fast) jeder da ein wenig Dreck am Stecken hat.

"Gamer regen sich auf"-Skandale finde ich btw. eher traurig, weil Gamer dabei traditionell rüberkommen wie Hohlköpfe mit Tunnelblick.

Bei Konsolen fände ichs persönlich eh nicht sonderlich schlimm, wenn gewisse Programme und Dinge genutzt werden, um Spiele an die Hardware zu binden. Beim PC ist das was anderes. Da sollen die Entwickler bitte ihre Finger von dem System lassen. Gut, so etwas wie steam kann theoretisch auch übel enden. Aber das ist das Problem mit dem Vertrauen.
    Ein PC ist im Grunde ja nicht dafür gemacht zu spielen, während Konsolen im Prinzip dem Spieler nur die Funktion "spielen" geben muss. Hingegen will ich beim PC auch schön die Dateien sehen, selbst Zugriff auf alles haben etc. (Was MS ja anscheinend auch langsam aber sicher unterbinden will..) Das Problem ist eben nur, dass ohne Internet keine sichere Überprüfung stattfinden kann, wenn man nichts auf die Spieldisc schreiben kann (oder etwas löschen kann). Nur wie ich schon mal gesagt habe: Wir haben mittlerweile eine Zeit, wo man eine Internetaktivierung für Spiele wirklich voraussetzen kann. Und für den PC Markt helfen die Discs auch nicht, da das typische Problem (Der Nutzer hat Zugriff auf alle Daten des PCs ) existiert.

Die Bindung an den PC ist kaum möglich. An welchen Teil des PCs denn? Hardware? Betriebssystem? Alles tauschbar. Accountname? Dann haben wir wieder sowas wie Steam. Für PCs irrelevant das Ding.

Zitat Zitat
    Die harmlosesten Kommentare sind da wirklich noch: "Ich werfe meine Playstation zum Fenster raus..." bis "Dann werde ich gar keine Spiele mehr kaufen und alle cracken." Eine andere Meinung, außer dass diese Sache und Sony scheiße sind, findet man kaum. Außerdem sind Sony sowieso alle nur geldgeil und so. Und es geht nur darum, dass sich Sony hier fette Gewinne erwirtschaftet. Differenziert wird dort dann überhaupt nicht.
    Ach, wen stören solche Kommentare denn? Solange sie sich schön beim Verkaufsstart die Nasen an der Tür des Mediamarkts plattdrücken, sind doch weiterhin alle glücklich...

Zitat Zitat
    Nämlich egal was ich schreibe, es gibt immer jemanden (und zwar immer jemanden anders), der das ganze für extremen Scheißdreck hält, auch wenn die Sache noch so harmlos sind oder in anderen Foren sogar noch wesentlich schlimmer dargestellt werden, dann aber nicht als verdammter Müll abgetan werden, sondern beigepflichtet wird.
    Woran könnte das nur liegen?

Zitat Zitat
    dort waren aber auch neun von zehn Spielen geklaut.
    Oh, daran, dass du tatsächlich Schwachsinn schreibst...