-
Ritter
Warum weibliche Charaktere fast immer Röcke anhaben ist doch klar. Wegen der Bewegungsfreiheit
Aber zumindest eine Alternative wäre schon nett.
Ehrlich gesagt verstehe ich ja nicht wirklich wo das Problem bei den Haar-/Augenfarben in fantasievollen Spielen liegt. Klar mag das teilweise nicht wirklich realistisch sein, aber da die meisten Spiele nicht in unserer Welt spielen könnte das ja dort ganz normal sein. Vor allem stört es innerhalb der Spiele ja niemanden. Oder die Leute stehen nur total auf Haarfärbemittel, was nicht erwähnt wird, weil es nichts zur Story beiträgt
Oder noch einfacher: It's magic (solltet doch recht einfach sein die Haare per Magie umzufärben, wenn man bedenkt was Magier sonst so tun). Und es trägt dazu bei, die Charaktere optisch einfach zu unterscheiden. Hat man früher doch auch so gemacht. Auch wenn es hier und da Spiele gibt, die auf eine realistischere Farbpalette setzen, aber die gibt es heute auch noch. Und ich muss sagen, gerade im anime-stil finde ich kaum eine haarfarbe unpassend. Color my life^^
Ansonsten begrüße ich die steigende Zahl weiblicher Protagonisten, da kommen dann vielleicht auch mal ein paar mehr neue Entwicklungen zustande (und mehr Designauswahl), aber in der Mehrzahl sind sie noch lange nicht. Und hey, AT3 hatte definitv einen weiblichen npc, der ziemlich muskulös war^^.
Und auch wenn ich zustimmen mag, das viele der genutzten Stile etwas niedliches an sich haben, so gibt es doch noch immer eine recht breite Auswahl, ist zumindest mein Gefühl. Ich meine allein an deinen Beispielbildern erkennt man doch auch die Unterschiede neben den Gemeinsamkeiten.