Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Ist es darum, warum die JRPG's so abflauen? neben ihrer technischen seite (die hinterherhinkt), mag die absoluten Ideenlosigkeit sich auch in deren 0815 Anime-Stil widerspiegeln.
Bin ich der einzige der dies so empfindet, oder ist es wirklich ein grund, warum auch im westen diese jrpgs nicht mehr so den anklang finden?
Nein, du bist nicht der einzige. In meinem Freudeskreis geht das so ziemlich jedem so.
Anime verkommt zu einem 0815 Massenbrei. Wie du schon richtig erkannt hast: hauptsächlich gute Charakterinnen (möglichst im Schulmädchen-Alter), die überwiegend rote, pinke und blaue Haare haben, und darüber hinaus wirkt die Computergrafik nahezu perfekt. Schon so perfekt, dass sie lieblos und kalt wirkt. Fast so, als hätte man ihr die Seele ausgesaugt. Dies merkt man nicht nur bei JRPGs, sondern allgemein auf dem Anime/Manga-Markt. Darum interessiert mich der komplette Markt schon seit Jahren nicht mehr.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht weil es günstiger und schneller zu produzieren ist, und die Japaner es dennoch kaufen.