mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Magic Knight Rayearth etc. (als auch so Sailor Moon Rpgs..) sind eine KOMPLETT andere Zielgruppe.
    Ist das jetzt wieder was mit Casuals und real hardc0re l33t gam3rz?

Zitat Zitat
    Phantasy Star 3, 1990 in Japan.
    Ich biete "Hanse" von 1987.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt wieder was mit Casuals und real hardc0re l33t gam3rz?
    Nein. Frauen vs Männer. Ein Spiel was für Mädchen/Frauen gedacht ist und den weiblichen Cast einer Serie nutzt ist natürlich ganz was anderes vom Konzept als ein Spiel, was für Männer gedacht ist und einen komplett weiblichen Cast benutzt. Das wär so, als wenn man einen Shoujo Manga wie Sailor Moon mit einem Shounen Manga wie Lucky Star vergleicht. Zu verschieden. Ersteres nutzt den all-female cast aus komplett anderen Gründen als letzteres.

Ich seh's nicht. Ich meine, das MKR Spiel war ein Standard second gen-Konsolespiel. Du könntest es vollständig mit dem RPG-Maker nachbauen. Und die Serie basierte darauf, dass die Leserinnen zwischen 9-15 mit NO GIRLS ALLOWED GIRLS NEVER TOUCH THIS Jrpgs vertraut waren und da sich das Spiel dann wiederum an dem Comic orientierte WURDE ein hundsnormales Jrpg daraus. Du ziehst hier total arbiträr eine Linie, die IRL nicht existiert. Der einzige Unterschied is vielleicht, dass Doujinshi-Games wie das von dir genannte über die Konsole mer Serivce haben wird, aber das hat doch mit dem Spiel selbst nichts zu tun.

Und das du Lucky Star reinbringst ist eh. Ist ein ganz anderer Markt. Die haben dem Heißblütigen Einzelhandelsangestellten eine oder zwei Episoden gegeben, for Christ's Sake. Das ist wie der Cool Aid Man in Family Guy.

Warum bezeichnest du Neptunia als Doujinshi-Game?

Weil es laut Wikipedia einen Haufen Tan-Charaktere als Spielfiguren hat.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?