Ergebnis 1 bis 20 von 1206

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Willow
    Obwohl der Film als Klassiker gilt, habe ich ihn in all den Jahren nie gesehen. Da er aber auf Disney+ verfügbar ist, war es nun an der Zeit auch diese Lücke zu füllen. Wirklich viel kann man dazu nicht sagen, außer dass der Film ganz unterhaltsam ist und einen etwas ungewöhnlichen Soundtrack hat. Dennoch schreit alles daran "I'm from the 80s!" und zwar in jeder Szene. Jedoch war das nur die Vorbereitung für etwas anderes, denn danach folgte...

Willow
    Disney hat vor einiger Zeit eine TV-Serie in Auftrag gegeben (die wohl drei Staffeln umfassen wird), die die Geschichte des Films fortsetzt und sogar noch Darsteller aus dem Film beinhaltet. Obwohl ich meinen Spaß mit den acht Episoden hatte, weiß die Serie nicht was sie sein will. Pures Fantasy wird mit manchmal brutalen Szenen gemischt, denen dann komödiantische Szenen folgen (hier wären besonders Episode 5 und 6 zu erwähnen). Die siebte Episode bot aber einige wunderschöne Bilder und Hintergründe! Und auch wenn alles irgendwie total komisch war, bin ich doch auf die nächste Staffel gespannt.

Und vorhin folgte nach vielen vielen Jahren mal wieder: Lola rennt! Die Story ist klar und schnell erklärt, denn Lola braucht innerhalb von 20 Minuten 100.000 Mark und fängt an zu rennen! Ich hatte ganz vergessen, wie gut der Soundtrack des Films war. Hat sich definitiv gelohnt den mal wieder anzuschauen.

Ich gucke gerade den zweiten Teil von "The Glory" auf Netflix.
    Bisher habe ich nur sehr wenige koreanische Filme/Serien geschaut. Anders als im Japanischen habe ich mit den Namen und auch den Gesichtern große Probleme.
    Ich kann die Leute kaum auseinander halten. Jedenfalls finde ich die Frauen in der Serie sehen alle bescheiden aus. Das Gesicht von der bösen Haupt-Tussie Jinyongyeng oder so, finde ich richtig ekelhaft. Nun in Folge 13 oder so, zeigt der von Cha Joo-young gespielte Charakter ihre Titten. Das ist die best Ausehende aus der ganzen Produktion.

Hat jemand mehr Ahnung von koreanischen Produktionen und am besten auch der Medienkultur und kann sagen in wie weit The Glory eine repräsentative koreanische Produktion ist?

@Liferipper

Dein Vorschlag für das Ende ist eine gute Idee. So ein bisschen wie der "Lachende Mann" in Gits SAC, der zu seinem SAC bzw. Symbol wird.
    Ansonsten ist dieser Arthur halt ein Loosertyp mit Kackleben und ner Saufmutter oder so (ähnlich wie in The Glory), der paar Mal aufs Maul bekommt und dann halt durchdreht und seinen angestauten Hass auf die Gesellschaft ablässt. Ist jetzt vom Plot her nichts Weltbewegendes.

Geändert von noRkia (11.03.2023 um 17:07 Uhr)

Tetris

Ein Film in dem es darum geht sich die Handheld-Rechte an Tetris zu sichern klingt zwar langweilig, vor allem mit einer Laufzeit von fast 2 Stunden, aber er hat mich überraschend gut unterhalten. Vor allem weil es sich hier um einen dramatisierten Politik-Thriller handelt in dem ein einzelner Mann sich gegen die böse Sowjetunion auflehnt und dabei alles aufs Spiel setzt was er besitzt. Und am Ende gibt es sogar noch eine Verfolgungsjagd mit Autos, weil diese bösen Kapitalisten, die Millionen von Dollar für Tetris zahlen wollen, auf keinen Fall das Land verlassen dürfen! Viele Details scheinen zwar tatsächlich der Realität zu entsprechen, ein Großteil des Konflikts ist aber frei erfunden. Solange das einen nicht stört, kann ich den Film also durchaus empfehlen. Ich fands nur schade, dass die Story ab und zu als Videospiel dargestellt wird, sie aber nie versucht haben sie tatsächlich als Tetrisspiel darzustellen (mit Ausnahme der Credits, aber das hat ja keinerlei Kreativität erfordert). Dabei hätte sich das zumindest fürs Finale angeboten, mit Autos die Tetrissteine präsentieren an denen die Protagonisten vorbei navigieren müssen, oder so.

Geändert von ~Jack~ (02.04.2023 um 05:29 Uhr)