Badass Freakin' Administrator
Greenland 2: Migration
Unglaublich dass es nun schon fast 6 Jahre seit dem ersten Teil her ist, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt. Greenland war damals zwar gefühlt ein Film unter vielen in dieser Art, ging aber hier gefühlt die volle Meile was die Ereignisse angeht. Und so war es dann spannend zu sehen, was sie im zweiten Teil fabriziert habe. Zwar strotzte es hier und da vor Logikfehlern (merkt man vor allem daran, dass da plötzlich x Charaktere einfach ignoriert werden), aber die Idee hinter der ganzen Geschichte fand ich trotzdem ganz interessant. Etwas unlogisch war dann doch das Ende bzw. was dann passiert ist (oder auch nicht passiert ist). Schwierig zu sagen, ohne den ganzen Film zu spoilern.
Timecop
Es ist immer wieder lustig alte Action-Schinken aus den 80ern und 90ern zu gucken. Hin und wieder erwischt man dabei eine Perle, was man aber von Timecop nicht behaupten kann. Der Kerl ist kurzweilig und taugt für 1x gucken, mehr aber auch nicht.
Rental Family
Obwohl der Trailer zum Film bei uns mehrfach vor OVs lief, hatte sich die Kinokette dazu entschieden darauf zu verzichten... aber wir haben zum Glück noch andere Kinos bei mir in der Stadt, so dass ich die OV hier noch gucken konnte. Brendan Fraser spielt hier einen Schauspieler, der seit einigen Jahren in Japan lebt und dort versucht an verschiedene Jobs zu kommen. Dadurch "gerät" er durch Zufall an eine Firma namens Rental Family, die verschiedene Dienste anbietet. Nachdem er zuerst zögert, stimmt er hier zu die vermittelten Jobs zu übernehmen, wie z.B. einen Interviewer einer Filmzeitschrift, welcher einen alten japanischen Schauspieler interviewen soll oder ein Vater für ein Kind, welches auf Wunsch der Mutter auf eine besondere Schule soll und das nur mit einer intakten Familie möglich ist. Was es aber genau damit auf sich hat, würde hier leider auch den Film spoilern. Wer Lost in Translation mochte, wird denke ich auch diesen Film mögen (auch wenn er komplett anders ist).
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.