Superman (2025)
Es ist wirklich schwierig diesen Film zu beurteilen und das nicht weil ich ein Fan von Henrys Superman war, sondern wie die Geschichte aufgebaut ist, was man präsentiert bekommt und wie es wohl weitergeht. Fakt ist, dass genau diese Story so mit Henry nicht funktioniert hätte, da das hier meiner Meinung nach für ihr viel zu comichaft ist. Und genau dass ist dann auch das "Problem", denn die Gegenspieler von Superman und der Justice Gang sind gefühlt mehr dem Comic entsprungen als dem bisher bekannten Universum. Und dann wäre da Lex Luthor, bei dem ich mich erstmal belesen musste, wie er in den Comics dargestellt wird. Und meine Fresse, so sehr ich Nicholas Hoults abwechslungsreiche Rollen mag, hier ging er mir durch diesen Charakter tierisch auf den Sack. Arrogante "Ich, ich, ich"-Charaktere scheinen mich scheinbar immer mehr in Serien und Filmen zu stören, was mitunter auch der Grund war, wieso ich die letzten paar Staffeln von The Big Bang Theory nicht mehr mochte. So oder so bleibt es ein interessanter Neustart, aber die Frage ist was James Gunn letztendlich daraus machen wird. Und auch wenn es auf den ersten Blick nicht so klar ist, aber der Film ist eine massive Kritik an der heutigen Politik der USA.