Badass Freakin' Administrator
Gestern waren wir noch Kinder
Hin und wieder kommen vom Ersten (z.B. Türkisch für Anfänger) oder dem Zweiten (z.B. Der Palast) auch mal gute und spannende Serien, wenn auch in unregelmäßigen Abständen. Mit Gestern waren wir noch Kinder hat das ZDF eine meiner Meinung nach echt gute und eben spannende Serie veröffentlicht, die einen zwar schon in der ersten Episode schockiert, doch das ist tatsächlich erst der Anfang. Man denkt es kann nicht schlimmer kommen, doch genau das tut es. Die Serie spielt auf drei Zeitebenen, die alle für die Geschehnisse wichtig sind und sich nach und nach ins Gesamtbild einfügen, nur um einen am Schluss mit einem WTF zurück zu lassen, denn hier ist zwingend eine zweite Staffel nötig, die durch den Cliffhanger sicher auch kommt. Leider ist es eine der Serien, bei denen es schwierig ist mehr über die Story zu schreiben ohne alles vorweg zu nehmen. Dennoch kann ich sie nur empfehlen und wer Interesse hat, kann alle sieben Episoden in der ZDF Mediathek finden.
Die City-Cobra
Die 80er-Jahre Actionfilme haben einfach ihren eigenen Charme, den die heutigen Filme trotz besserer Technik nicht vorweisen können. Dies gilt auch für Cobra, einem Film von und mit Sly Stallone. Die Story ist flach, die Charaktere flacher und die Action genial. Kurzweilige Unterhaltung, wie sie zur damaligen Zeit normal war. Und wieso der Film bis vor ca. 11 Jahren auf dem Index lag, ist mir auch nicht klar (sieht man von der vielen sinnlosen Gewalt ab...). Eigentlich kann man hier echt nicht viel dazu schreiben, außer das man ihn angucken sollte, wenn man Lust auf alte Actionfilme hat.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.