Ergebnis 1 bis 20 von 1206

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist tatsächlich kein Film, den man inhaltlich groß besprechen muss, weil das nicht der Reiz ist. Er hat etwas Science-Fiction und Kung-Fu, generelle viele verschiedene Genre-Versatzstücke, und halt vor allem eine zunehmend wilde Mischung und eine Menge zwischenmenschliche Emotion. Im Zweifelsfall einfach den Trailer angucken! Ich habe aber von noch niemandem gehört, der seinen Kinobesuch bereut hätte, und die Reaktionen der anderen sind definitiv auch eine Menge wert. ^^

Moon Knight Staffel 1

Irgendwann musste es ja passieren.
    Mit Moon Knight hat Disney für mich die erste mittelmäßige Superhelden-Serie seid Disney+ veröffentlicht.
    Erwartungen waren relativ hoch.
    Ägyptische Götter, erste Serie ohne Vorkenntnisse eines Kinofilms und die Persönlichkeitsstörung hätten zusammen richtig gut funktionieren können.
    Habe mir auch etwas wesentlich ernsteres erhofft und was bekommt man?

- Einen langweiligen Hauptdarsteller.
    Ich konnte mit Oscar Isaac nichts anfangen.
    Mir wirkt der zu geleckt für einen Mann mit Persönlichkeitsstörung, der jeden Abend ein Ritual durchführt, damit er nicht aus sein Haus kommt.

- Natürlich darf der typische Disney Humor nicht fehlen, was mir an so vielen Stellen sauer aufgestoßen ist.
    Bloß nicht anecken, bloß nicht zu ernst, Hauptsache man holt die Masse ab.
    Gerade in Folge 5 war das ein riesiger Witz.
    Mir hat die Folge nämlich gut gefallen und dann kommt das Nilpferd vor.
    Irgendwann reicht es einfach.

- Das vierte (von 5) Mann/Frau-Gespann in nur einem Jahr einer Disney-Superhelden-Serie.
    Zufall? Ich denke nicht.
    Man hat wohl so seine Formel gefunden und ist da an sich auch nichts bei, aber für meinen Geschmack viel zu oft in der kurzen Zeit.
    Gerne auch ein wenig Abwechslung, Disney.

- Moon Knight selber.
    Er klingt in der Beschreibung interessant und dann das.
    Mir fehlt da ein Wiedererkennungsmerkmal.
    Fuchtelt ein bisschen rum und kämpft mit zwei Mondsicheln.
    Die meisten Kampfszenen liegen locker zwei Klassen unter den letzten Serien zurück und hat man es sich nicht nehmen lassen eine separate, alberne Verwandlung hinzuzufügen.

- Ständiger Ortswechsel, der sich nicht nach einer Reise anfühlt.
    Man springt förmlich von Ort zu Ort und wirkt gerade Harrows Bande gewollt.
    Überall wo er ist hat sich eine Gruppe gebildet und das reinzufällig dort wo Marc lebt und davor irgendwo in den Alpen.

- Die ägyptischen Götter mit ihren Avataren sind viel mehr ein riesiger Witz.
    Die dienen als Kanonenfutter, werden kaum beleuchtet oder bleiben somit total blass.
    Khonshu vs. Ammit hat dann den Vogel :bogart: abgeschossen.
    Als ob Disney alles verlernt hat, was die in den letzten 14 Jahren gelernt haben.

Packe die Serie neben ein Krypton.
    Kann man sich anschauen, ist aber weder grottig, noch wirklich gut.

Geändert von Ὀρφεύς (13.05.2022 um 17:42 Uhr)