-
Ehrengarde
Was habe ich mich auf Wonder Woman 1984 gefreut?
Habe mir sogar ein Sky Ticket gegönnt und mich Kino-Ritual-Mäßig darauf vorbereitet und was folgte war eine ziemliche Enttäuschung.
Im Gegensatz zu Knuckles verlief meine Meinung umgekehrt.
Je weiter der Film kommt, desto besser hat er mir gefallen, da gerade der Anfang, wo als großes böses der doofe Stein im Raum steht und als Grund für einen Film dienen soll, absolut lachhaft ist.
Ganz, ganz schwache Leistung DC und dann dieses rumgeeiere bis Maxwell Lord sich endlich diesen Stein einverleibt, war anstrengend genug.
Das zog sich wie Kaugummi und erst dann, wenn ein wenig erklärt wird, wie der Stein durch eine Gottheit erschaffen wurde und die Gier der Menschen nutzt um für Chaos zu sorgen, ist das schon typischer für Wonder Woman.
Wäre auch ein wenig peinlich gewesen, wenn die Bedrohung nach Ares kleiner ausgefallen wäre.:rolleyes:
Zu Cheetah, Maxwell Lord eignet sich nicht für einen Schlagabtausch und die Rolle musste dann vermutlich Cheetah übernehmen.
Fühlte mich bei ihr zu stark an Catwoman aus Batmans Rückkehr erinnert und sind die paar Actionszenen mit ihr bzw. im gesamten Film furchtbar.
Irgendwie wirken die so billig und wenn dann später Wonder Woman sich mit Lasso von Blitz zu Blitz schwingt.... autsch.
Da wäre definitiv mehr drin gewesen und auch sonst ist der ganze Ablauf zu wirr.
Maxwell irrt durch die Welt um sich zu nehmen was er will und im Weißen Haus wartet kein Widerstand?
Nicht eine Szene wo man versucht zu erklären wie er durchgehen konnte?
Oder eine Diana die einen Kerl ausnutzt der offensichtlich was von ihr möchte, zuvor aber abgewiesen wird + die zahlreichen Szenen wo immer Männer als schwanzgesteuerte Wesen dargestellt werden, die Diana & Barbara nachstellen + die Szene wo extra erwähnt wird wie diese Rüstung einer Heldin gehörte, die die Amazonen vor den Männern rettete... echt jetzt?
Ist mir selbst für Wonder Woman viel zu plump dargestellt.
Denn neben all den bösen Männern verzehrt sich Diana über Jahrzehnte nach Steve Trevor (übrigens ist Chris Pine ein schrecklicher Schauspieler), der zum Glück tot bleibt und gar nicht in den Film passt.
Ja, der Film vermittelt schon eine sehr merkwürdige Sichtweise und dreht sich alles zurecht wie es gerade passt.
Ach, Wonder Woman 1984 hat viele Probleme und ist für mich die größte Enttäuschung von DC nach 10 Jahren *hust*Green Lantern*hust*.
Würde den so auf gleicher Stufe mit Black Panther und Spider-Man: Homecoming stellen, die ich zwar nicht wirklich als schlecht empfinde, aber viel mehr erwartet habe.
--
Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln