-
Ehrengarde
Ip Man Zero: Ich kannte bis gestern drei Ip Man Filme und bin gerade dabei die Lücken zu füllen.
Für mich ist das eine relativ ruhige Material Arts-Reihe, die man sich durchaus anschauen kann.
Über Handlung und Schauspieler kann man streiten, ich kann außer mit Donne Yen mit beidem nichts anfangen, dafür funktionieren die Kämpfe umso besser.
Ip Man Zero hingegen finde ich trotzdem ziemlich schwach.
Donnie Yen hat man durch den jüngeren Dennis To Yu-hang ersetzt, dem die nötige Anmut fehlt und die Handlung ist nochmals eine Ecke mieser.
Ip Man 2: Und hier dann das beste Beispiel wie ich mir ein Ip Man vorstelle.
Alles unterhält ca. 2 Stunden lang gut genug und alleine Wing Chun vs. Boxen war interessant mit anzusehen.
Upgrade: Habe ich im Hinterkopf behalten, als Rusk den mal empfohlen hat.
War ein ziemlich starker Film, der richtig gut in der Thematik meines aktuellen Spiels passt.
Mich hat Upgrade überzeugen können mit den wirklich ausgefallenen Actionszenen und die erst simple Handlung überrascht bis zum Ende einige Male.
Alleine das Ende ist eine solche Wohltat. Endlich kein Friede, Freude, Eierkuchen und gut so wie es ist mit STEM, der die Kontrolle übernimmt.
Der Film schafft es auch nicht irgendwie negativ zu wirken, bloß weil die Guten verlieren, was ein kleines Kunststück darstellt.
Naruto Staffel 1-3:
Habe ich mir aufdrängen lassen und an sich hat die Serie Potenzial.
In seinen besten Momenten (Gaara vs. Rock Lee) ist Naruto richtig cooler Shōnen Shit.
Mit den Fähigkeiten hat man sich gut was ausgedacht und sind viele interessante Charaktere enthalten.
Was dafür gar nicht geht ist wie so oft der Protagonist Naruto und diese dümmlichen Dialoge von wegen wir sind alle gleich, weil jeder ein Trauma in seiner Kindheit hatte.
Denn wer hat nicht Vater, Mutter, Bruder, Onkel usw. verloren oder heult in jedem Kampf, anstatt sich die Fresse einzuschlagen?
Natürlich gewinnt man dann jeden Kampf weil man Freunde hat die zu einem stehen blablabla, schaut euch Kengan Ashura an, dort geht die Post ab.
Aber man hat mir versichert Naruto wird später viel besser und so werde ich am Ball bleiben, wenn auch mit gehörig viel Abstand.
Batman: Die Zeichentrickserie Staffel 1:
Habe ich vor zwei Jahren gekauft und erst in den letzten 2 Monaten regelmäßig geschaut.
Die ersten Folgen haben mich daran zweifeln lassen, ob die Serie nach all den Jahren noch was für mich ist oder ob die Nostalgie hier ein böses Spiel mit mir treibt.
Immerhin ist die erste Staffel von 1992 und habe ich zuletzt als Kind gesehen und kenne bei weitem nicht alle Folgen.
Wenn Batman nämlich ein Krokodil verprügelt muss ich mich so hart fremdschämen, geht gar nicht.
Zum Glück braucht die Serie nur einige Folgen um reinzukommen, bis dann der typische Flair wirkt, wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe.
Viele Folgen sind sogar so übel, würde die vermutlich kein Kind unter 12 zeigen.
Beispiele wären Der Mann aus Lehm, Teil 1-2, wo ein Schauspieler zu Clayface wird und dabei völlig abdreht.
Oder Das große Zittern, wo der Joker einen Mann über Jahre erpresst bis hin zu Der verrückte Hutmacher, wo ein Wissenschaftler sich seiner Sekretärin anbiedert, bevor er sich völlig in sein Lieblingsmärchen, Alice im Wunderland, verliert.
Natürlich sollte man bei den Actionszenen nicht groß was erwarten, mag die ganze Art der Serie jedoch sehr gerne.
Alleine dieser düstere Detektiv-Touch mitsamt der erstklassigen deutschen Synchronisation hat was und einer meiner Lieblingsfolgen ist definitiv Weihnachten mit dem Joker, sehr geil gemacht.
Die zweite Staffel wird nicht lange auf mich warten müssen.
--
Now: The Midnight Walk & Astro Bot / Done: Infamous: Festival of Blood
Now: Good Boy Staffel 1 / Done: Weak Hero Class Staffel 2
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln