Ergebnis 1 bis 20 von 1224

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mir mal die neue Netflix Serie "Alice in Borderland" angeschaut.

Es handelt sich um eine Live Action Adaption einer Mangareihe. Zum Glück mit original japanischer Sprache.
    Der Plot ist mega phantasievoll: Drei Freunde werden plötzlich in eine Parallelwelt ohne Menschen gesaugt.
    Dort müssen sie in Spielen um Leben und Tod mit anderen Menschen spielen. Später kommt raus, dass der Gewinner wieder in die echte Welt darf.
    Es handelt sich quasi um Battle-Royal-Gantz mit Smartphones.
    Die japanischen Mädchen sind leider nicht so knuffig. Nur die in den ersten Folgen.
    Nach einiger Zeit nibbeln einige Charas ab und die Story verlagert sich zu einer "Kommune" von Leuten, die alle an den Games teilnehmen und von
    so nem Yakuza-artigen Typ in soner Art Kommunismus beherrscht werden, was die Leute aber nicht merken, weil sie jung und dumm und vermutlich bei FFF sind.
    Dann kommen wieder Games, viele nibbeln ab, es kommen Intrigen raus. Erst die letzte Folge, die natürlich eine Art Cliffhanger ist, ist wieder cool.
    Hat mich irgendwie an Lost erinnert, bevor Desmond eingeführt wird. Man hätte alles irgendwie auch in einer Folge weniger sagen können.
    Ein paar Charas nibbeln mir zu früh ab.
    Die Games stehen gar nicht so im Vordergrund und die Mädels sind nicht kawaii genug und zu flach.
    Ein Spannungsbogen ist oft unterbrochen, aber ich will schon wissen was hinter den Games steckt.
    Leider sind einige Charas etwas flach, vom Charakter her.
    Diese komische Manie bei jedem Charakter Rückblenden über sein Leben vor "dem Ereignis" etc. zu bringen, bleibt einem in der Serie fast erspart und kommt dann erst an ein paar Stellen, die egal sind, weil die Leute kurz danach eh sterben. Kein gutes Timing. Ich würde 7/10 geben.

Geändert von noRkia (14.12.2020 um 16:55 Uhr)