Sollte deine Watchlist jemals 0 Titel beinhalten kannst du erneut darüber nachdenken... nein, lass es besser.
Habe jüngst zwei Staffeln beendet:
The Marvelous Mrs. Maisel Staffel 1
Was ist mir die Werbung zur Serie auf Amazon Prime aufn Sack gegangen?
Erste Folge angeschaut und jetzt komme ich nicht mehr davon los.
Die Geschichte um die New Yorker Hausfrau Midge aus gutem Hause, die sich in den 50er Jahren als Stand-up-Comedian versucht, ist zum schießen.
Insbesondere zusammen mit Alex Borstein & Tony Shalhoub wird hier prächtige Unterhaltung abgeliefert.
Es macht einfach Spaß sich von der damaligen Zeit und den starken Kontrast zwischen Arm und Reich berieseln zu lassen, wo gerne durch die rosarote Brille geblickt wird, was selbstredend zum Serienformat passt.
Watchmen Staffel 1
Die Ankündigung inklusive erster Trailer waren ganz okay, konnte mir nur schwer was darunter vorstellen.
Eine Serie zu Watchmen? Klang so nach unbedingt gewollt.
Mein Itunes Guhaben ist bloß so hoch gewesen, da musste was her und so habe ich mir die erste Staffel gegönnt.
Nach 10 Minuten hatte ich ein fettes ? im Sinn und nach der ersten Folge verstand ich nichts mehr.
Das wird bis Folge 5 nicht besser, da man sich nicht wirklich einen Reim daraus machen kann, wie die zahlreichen Handlungsstränge miteinander verwoben sein sollen.
Dann, mit der sechsten Folge entwirrt Produzent Damon Lindelof dieses Netz und hat mich bis zum Finale voll umgehauen.
Wie man eine Serie zu einem über 10 Jahre alten Film und eines noch viel älteren Comics gekonnt weitererzählt, ohne gezwungen zu wirken und in sich abzuschließen, ist eine Leistung, vor der ich Respekt habe.
Watchmen ist die wohl spannendste Serie der letzten 1-2 Jahre für mich und ich habe viel gesehen.
Man könnte die Handlung weiterführen, muss man aber nicht (eine Frage lässt mich dennoch nicht in Ruhe) und wenn eine Fortsetzung erneut 10+ Jahre dauert, meinetwegen.
Doch diese eine Staffel ist für sich genommen großartig, schockierend, da z.B. überall Parallelen zur afroamerikanischen Geschichte zu finden sind und ja, ich bin begeistert.
Das nenne ich eine Comicumsetzung oder Erweiterung, die dieses Jahr so oder so ganz oben in meiner Rangliste zu finden sein wird.

Now: Metroid Prime 4: Beyond / Done: The First Berserker: Khazan
Now: Penny Dreadful Staffel 1 / Done: Es – Welcome to Derry Staffel 1
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Rooster Fighter Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: