-
Couch Potato
Ich fand die Staffel auch ganz gut, aber sie hätte vermutlich noch so ein, zwei Folgen vertragen können damit die ursprünglichen Kurzgeschichten besser zur Geltung kommen (unter anderem in der zweiten Folge). Yennefers Storyline wurde für die Serie nämlich größtenteils erfunden (auch wenn sie auf Fakten basiert die in den Büchern genannt wurden) und auch das Finale kam so in den Büchern gar nicht vor. Ich finde es außerdem seltsam dass einige der angeblich so mächtigen Magier teilweise mit Schwertern um sich schlagen, was vor allem dann ein bisschen lächerlich war als einer von denen jedes Mal wenn er entwaffnet wurde ein neues Schwert herbeigezaubert hat. Einfach mit Magie anzugreifen wäre vermutlich effektiver gewesen! Und das CGI hätte zumindest in der sechsten Episode echt besser sein können. Die Zeitsprünge haben mich dafür nicht wirklich gestört, auch wenn es nicht geschadet hätte die in den ersten Folgen offensichtlicher zu machen.
Mal schauen ob die nächste Staffel (die dummerweise erst 2021 ausgestrahlt wird) das ganze noch ein bisschen besser hinbekommt. Da sie anfangen dürfte das erste richtige Buch (anstatt die Kurzgeschichten) zu adaptieren sollte das ja theoretisch möglich sein.