Gerade Terminator: Dark Fate geschaut und der Film hat imo genau das erreicht was er bewirken wollte: Terminator 3 mit einem besseren Film zu ersetzen. Die Charaktere sind recht gut, der Humor hält sich in Grenzen, die immer weiter eskalierende Action ist sehr packend, und der Rev-9 ist ein wesentlich coolerer Terminator als der T-X, was ich vom Trailer her nicht erwartet hätte (da ich den Schauspieler als Terminator unpassend fand). Storytechnisch ist der Film allerdings genau wie der Rev-9: ein Remix bereits bekannter Elemente.
Der Film erfindet die Reihe also in keinster Weise neu, aber wer sich daran nicht stört und einfach nur ein unterhaltsames Actionspektakel sehen will, der kann auf jeden Fall zugreifen. Vor allem wenn man ein "richtiges" Sequel zu T2 sehen will in dem Sarah Conner nicht einfach offscreen gekillt wird. Ich finde es allerdings ein bisschen schade dass John einfach so im Intro ermordet wird. Hatte ja gehofft man würde ihn zumindest als Erwachsenen zu sehen bekommen, auch wenn das ganze dank De-aging Technologie eigentlich ganz cool war.
Bin mal gespannt ob aus den Plänen einer neuen Trilogie diesmal etwas wird. Und wenn nicht, dann ist es auch egal, da der Film wie Genisys problemlos ohne irgendwelche Sequels funktioniert. Gegen ein alternatives Terminator Salvation hätte ich aber nichts einzuwenden! Von der Zukunft hat man in der Reihe immerhin viel zu wenig gesehen.