- A Quiet Place
Ein Wort: Klasse! Mehr folgt bald in der Rocky Horror-Challenge.
- Batman: Gotham By Gaslight
Kann man sich ruhig anschauen, aber da gibt es weitaus stärkere Batman Animationsfilme.
- Black Lightning Folge 1-2
Die Serie gibt mir nichts nach zwei Folgen und lege die wieder auf Eis.
- Chewing Gum Folge 1-3
Ganz witzig und die letzten paar Folgen werden folgen.
- Cloak and Dagger Folge 1-3
Könnte nach Gotham und Daredevil die dritte Serie einer Comicverfilmung werden, mit der ich etwas anfangen kann.
Großer Pluspunkt bisher ist der ruhigere Ablauf.
Man lernt die beiden Protagonisten sowie deren Umfeld gut kennen und nichts drängelt, schiebt und quetscht sich dazwischen.
Dafür fühlt sich Cloak and Dagger noch nicht wie eine Comicverfilmung an.
- Deadpool 2
Hätte nicht gedacht das mir Deadpool 2 besser gefallen wird, aber der zweite Teil hat es echt geschafft.
Die beiden Neuzugänge Domino und Cable gefallen mir zusammen mit diesen leicht ernsteren Ton richtig gut und dabei bleibt genügend Zeit für viel Action und derber Humor.
Von mir aus kann Deadpool so weitergehen und was liebe ich die Actionszenen, da können sich so einige Marvelfilme der letzten Jahre was von abschauen.
- Dirk Gentlys Folge 1
Ja... nein. Auf mich wirkt Dirk Gentlys gezwungen lustig und wenn ich eines Tages Langeweile habe - also in ca. 2-3 Menschenleben später - würde ich mir die restlichen Folgen antun.
- Get Down Folge 1-2
Joa, nicht schlecht.
Wird definitiv weiterverfolgt.
- Looper
Mir hat der Film echt Spaß bereitet, man darf nur nicht über deren Logik grübeln.
- Mein Leben als Zucchini
Kurzweiliger netter Film, wo mir das gewisse Etwas fehlt.
- Outcast Staffel 2 Folge 1-3
Was habe ich Staffel 1 geliebt?
Voller Freude die ersten 3 Folgen gesehen und bin jetzt leicht ernüchtert.
Der Spannungsbogen ist dahin und strecken sich die ersten Folgen extrem.
Hoffentlich werden die kommenden Folgen wieder spannender.
- The Dangerous Book for Boys Folge 1
Wieder nichts.
- The Shannara Chronicles Staffel 2 Folge 1-2
Staffel 1 war bereits so lala, woran Staffel 2 in den ersten beiden Folgen nichts ändern konnte und somit gilt die Serie für mich als beendet.
Eine ganze Ecke weniger Teenie-Drama von wegen wer mit wem würde hier ganz gut tun.
- Tote Mädchen lügen nicht Staffel 2
Nach wie vor eine starke Serie, die mich mit der letzten Folge regelrecht schockiert zurückgelassen hat.
Nicht nur das man leider kein Ende gefunden hat, sondern auch die mal eben ganz beiläufig gezeigt Szene von sind dafür verantwortlich.
Eine letzte Folge in Spielfilmlänge wäre mir persönlich am liebsten, doch Staffel 3 wurde bereits angekündigt.
- Trolljäger Folge 1-25
Was für eine geile Animationsserie.
Tolle Charaktere mit Entwicklung, interessante Mythologie, ein guter Handlungsstrang, der von Folge zu Folge besser wird und trotzdem genügend Spielraum für alltägliches lässt und gerne mehr davon.
Hach, selten etwas so stimmiges gesehen und habe über die Hälfte noch vor mir.
--
Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Get Out: In meinen Augen ein richtig langweiliger Film. Das gelobte „Spiel mit den Vorurteilen“ war weder clever noch überraschend, der Kniff hinter dem ganzen einerseits extrem abstrus, anderseits recht fix erkennbar (wenn man auch nicht gedacht hat, dass es genau so funktioniert, dafür war die Idee einfach zu doof) und der Punkt, dass man so einen Film für den Oscar normiert einfach nur lächerlich. Tut mir Leid, ich hab mir irgendwie extrem viel versprochen von dem Film. Gerade im Hinblick auf das Genre. Aber da können andere Genrevertreter einfach mehr, zumal viele der "Ach deswegen war das so!"-Momente teilweise nicht wirklich gezündet haben… oder ich hab nicht genug zwischen den Zeilen respektive Bildern pro Sekunde die große, tiefgreifende Botschaft entschlüsseln können. Zwischendurch wusste der Film auch nicht wirklich, was er sein wollte. Es gab natürlich das Psychospielchen zwischen den Figuren und die "WTF"-Momente, bei denen man im ersten Moment nicht genau wusste, was soll das jetzt alles mit Bitte um "interessante" Auflösung. Aber dann gab es auf der einen Seite wieder den TAS-Bro, der das ganze etwas zuuuuu lächerlich interpretiert hat (kam dann wieder einer Komödie gleich...). Eine Riesenenttäuschung für mich!