Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Wenn ich mir dann ansehe, wie die Verantwortlichen Art3mis im Spiel im Film umgesetzt haben, regt sich in mir ehrlich gesagt erstmal der Brechreiz :-/
Für mich als jemand, der bisher nur den Film gesehen (und das Buch aktuell angefangen) hat war es aber schon sinnig, dass Art3mis so aussieht, wie sie aussieht. Zumindest ihre Farbe kommt nicht von ungefähr. Alles andere lässt sich bestimmt auf persönliche Präferenzen runterbrechen. Wäre ja auch irgendwie langweilig seinen Avatar als Spiegelbild seiner Selbst zu designen, wenn man schon die unendlichen Möglichkeiten einer virtuellen Welt hat. Und gerade der gerenderte Look (statt der von dir vorgeschlagenen an reale Figuren angelehnte ala Jumanji) ist in dem Film definitiv die bessere Wahl. Der Wechsel zwischen Oasis und realer Welt ist stetig, teilweise vermischt sich das an den richtigen Stellen auch immer wieder, weswegen ein rein uniformer Look sicherlich auch wieder verkehrt wäre.

Wenn man aber partout etwas gegen diesen Stil hat und einen die Referenzen auch keinen unterhaltsamen Mehrwert bieten ist der Film sicherlich die falsche Wahl. Ich war jedenfalls mehr als angenehm überrascht, hatte nämlich ähnliche Vorbehalte ob der Qualität des CGIs und eines ermüdenden Überflusses der gerenderten Szenen, wurde dann aber doch bestens unterhalten und war trotz Überlänge extrem kurzweilig!