Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Schreib mal was du von Last Crusade hältst, das ist mein Lieblingsteil der Reihe Den Part mit den Prüfungen liebe ich noch immer wie verrückt ^^ Schade, dass du dir nicht so viel aus der Musik machst. Denn die ist in der Trilogie durchweg großartig Komponiert von John Williams, und jeweils mit eigenen eingängigen Themen, die ich bis zum Ende meines Lebens nicht mehr aus dem Kopf bekommen werde *g*
Hab mir heute morgen nun Indiana Jones and the Last Crusade angeschaut und von der Trilogie (ich ignoriere mal den vierten Teil.... muss den noch immer sehen) hat mir dieses Teil tatsächlich auch am besten gefallen. Zwar wurde er ganz zum Schluss wieder etwas übersinnlich, aber das hat mich dieses Mal nicht so sehr gestört. Der Film hatte einige lustige Momente und war dennoch nicht albern. Das Zusammenspiel zwischen Harrison Ford und Sean Connery war ebenfalls genial und hat mir am meisten zugesagt. Schade, dass der Film - wie die Vorgänger - wieder so abrupt endet. Ausnahmsweise ist mir die Musik (ähnlich wie bei Star Wars) doch sehr gut in Erinnerung geblieben. Besonders das Main Theme ist ja unvergesslich.

Ansonsten habe ich mir am Donnerstag Das fünfte Element in der neuen 4K-Abtastung im Kino angeschaut. Bisher kannte ich den Film nur auf DVD, weshalb ich mich tierisch auf den Kinobesuch gefreut hatte. Und es war einfach grandios. Sicherlich sind die ganzen Effekte nicht der SO aktuell, aber dennoch sah der Film super aus. Nun freue ich mich als nächstes auf den Kinobesuch von Terminator 2: Tag der Abrechnung. Ist zwar in 3D, aber ich hätte nie erwartet, dieses Meisterwerk je im Kino erleben zu können. Nur noch 16 Tage.^^