Bereits vor mehr als einer Woche habe ich mir Valerian - Die Stadt der tausend Planeten angeschaut. Die Story ist leider nicht sehr originell, was aber dem Alter der Vorlage geschuldet ist (und weil man das inzwischen schon 100x in anderen Filmen gesehen hat). Dafür ist der Film visuell eine Wucht. So viele schöne Bilder und das fast ohne Pause. Normalerweise nervt es mich, wenn die Story scheiße ist, aber in dem Fall mache ich gerne eine Ausnahme. Man merkt Cara Delevingne an, dass ihr die Schauspielerei verdammt viel Spaß macht, denn der Film lebt trotz des Titels viel mehr von Laureline als von Valerian. Positiv hat mich auch Rihanna in der Nebenrolle der Bubble überrascht.

Vorgestern war dann Baby Driver an der Reihe. Wer keine Musik mag, ist hier an der falschen Adresse. Der Film nutzt dieses Mittel fast ohne Pause. Um ehrlich zu sein, fehlen mir irgendwie die Worte, diesen Film richtig zu beschreiben. Baby ist aber ein verdammt cooler Charakter und seine fahrerischen Künste sind durchgehend sehr genial in Szene gesetzt worden. Ach, guckt euch den Film einfach an. Es lohnt sich. Übrigens ist das auch wieder einer dieser Filme, die man 2-3x sehen muss, um ja nichts zu verpassen.