Ich hab die Tage (leider alleine ;( ) den Film Gone Girl
http://www.imdb.com/title/tt2267998/
gesehen. Ich finde die Bewertungen deutlich zu niedrig, da der Fall wirklich unter die Haut geht. Also zunächst muss ich sagen, dass ich Ben Affleck nicht besonders mag und auch in diesen Film spielt er einen ziemlich furchtbaren Arsch. Aber es spielt es eben. Und er spielt es gut. Dieser Typ hat auf jeden Fall eine (offiziell...) gute aussehende Frau (..nicht mein Typ, also echt 0.). Doch am fünften Hochzeitstag verschwindet sie spurlos, im Haus sind lediglich Spuren eines Kampfes. Man sieht ständig Rückblenden der Beziehung und wie es zur Ehe kam etc. und langsam aber sicher ergeben sich Ungereimtheiten und scheinbar hat der Kerl selbst die Frau ermordet. Aber das Alles ist viel komplizierter und sobald man die Frau näher kennenlernt, wobei sie einem zwischendurch leid tut, weil sie offenbar irre ist, aber dann doch nicht, aber am Ende schon irgendwie, da nimmt der Film langsam eine Wendung (ca. 1 Stunde und er geht 2,5 Stunden). Ich kann euch nur sagen, ich finde diese widerlichen Charaktere und die absolut schockierende Ehe echt beeindruckend. Ich finde alles und jeden und jede Handlung in dem Film furchtbar und abstoßend und würde ab liebstem jedem aufs Maul hauen, so furchtbar sind die zwischenmenschlichen Beziehungen, aber da es nur ein Film ist, der mich emotional so naja ich sag ma berührt, also echt der Hammer. Es wird kritisiert, dass das Ende halt komisch wäre, naja man wird vorher verdammt gut unterhalten und so schlimm ist es jetzt nicht. Ehrlich gesagt zeigt die Unzufriedenheit mit dem Ende mir bei diesem Film (es gibt viele andere Beispiele) mir eigentlich nur, wie sehr man wünscht das der Film noch weiter geht, weil er so gut gemacht ist. Eine Kritik anderer Kritiker scheint zu sein, dass die Bilder nicht beindruckend genug wären, aber naja Leute das ist ein Charaktere-Film und nach GITS bin ich froh den gesehen zu haben. Es hätte die Hauptdarstellerin viel besser aussehen müssen, aber da es ne Psychotussie ist, ist das eigentlich nicht so wichtig (ich will keine hübsches Psychoweib. Da bin ich bedient).