Ergebnis 1 bis 20 von 1215

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Turbo Kid
    Hey, wisst ihr noch wie ich sagte dass mir "Kung Fury" nicht gefiel, weil es offensichtlich nicht raffte, was 80er-Filme so - naja- 80er machten? Turbo Kid versteht es. Statt einem die ganze Zeit ins Gesicht zu reiben, wie EIGHTIES und CRAAAAAAAAAYYYYYYYZIIIIIEEEEE alles doch ist, ist Turbo Kid eine extrem gut gemachte Mischung aus 80er-Retro Science-Fiction/Cyberpunk á la Mad Max 2, Die Klapperschlange und Italo-Schlock-Filmchen wie Fireflash oder The New Gladiators, 80er-Coming of Age á la Risky Business und Say Anything und 80er-Troma-Splatter. Und das Tolle ist: es funktioniert! Selbst wenn man die zumeist recht subtilen Anspielungen nicht versteht, ist Turbo Kid ein wirklich sehr schön gemachter, liebevoll gestalteter und vor allen Dingen super geschriebener Flick mit super Performances (Michael Ironside! <3) und wunderbaren Charakteren. Der Gore-Anteil ist angemessen und handgemacht, der Soundtrack ist synthietastisch und im Film wurden fucking Matte-Paintings eingesetzt. Alleine das finde ich schon echt super.

Alles in allem: gleichzeitig eine handwerklich solide Homage an Sci-Fi-Trash und eine schöne, kleine Geschichte über einen Jungen, der in einer postapokalyptischen Zukunft zum Superhelden (oder so ähnlich) wird. UNbedingt ansehen!

P.S.: "Kung Fury" ist kacke.

Donald Glover - Weirdo
    Fantastisches Stand-Up-Programm vom "Community"-Schauspieler, der auch unter dem Namen Childish Gambino ziemlich gute Rapmusik macht. Extrem witzige Routinen, wunderschöne Anekdoten und ein großartiges Finale, das sich um Toys 'R Us und Kacke dreht Wenn ich es besser beschreiben müsste, würde ich sagen dass es wie ein Mix aus Eddie Murphy zu "Delirious"- und "Raw"-Zeiten, Chris Rock und Louis C.K. ist. Also, kurzum, ziemlich super.

NIGLET!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.09.2015 um 11:36 Uhr)