-
Held
Penny Dreadful (Season 1)
Ich hatte es einfach mal angefangen zu schauen und wusste überhaupt nicht, was mich erwartet. Mir gefällt die Serie ziemlich gut, auch wenn sie hier und da ein paar Tiefen hat, die vor allem das Pacing und den Spannungsbogen betreffen. Vieles kann man einfach nicht ganz zuordnen, weil einem Zusammenhänge fehlen, wodurch oft die Relevanz mancher Szenen nicht klar wird. Da schaltet man recht fix geistig ab, wenn man nicht aufpasst. Auch der Plot als solcher war ja eher dünn; ich fand, die Serie lebt mehr von den Geheimnissen ihrer Protagonisten als der tatsächlichen Haupthandlung.
Was die Serie aber sehr gut macht ist, die literarischen Figuren des viktorianischen Englands zu nutzen, um einen sehr interessanten Cast zusammenzustellen (insbesondere Victor Frankenstein (da kenne ich aber die Vorlage nicht) und Dorian Gray (den ich noch einmal um einiges besser finde als den aus dem gleichnamigen Film) finde ich fantastisch gelungen) und überhaupt die Atmosphäre der Zeit wiederzugeben. Dazu kommt noch, dass die Schauspieler allesamt wirklich super sind und das Ganze von einem hervorragenden Soundtrack untermalt wird. 
Staffel 3 scheint derzeit in Produktion zu sein, allerdings bereits von 10 auf 9 Folgen gekürzt. Ich werde heute mal Staffel 2 anfangen und bin gespannt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln