Ah, Neid! Habe mich dazu herabgelassen und den deutschen Starttermin gegoogelt: Hier startet er am 16. Juli. Wird im Hinterkopf behalten.
@Knuckles: Woher kommen eigentlich diese super breiten Bilder? Sieht ein bisschen aus wie diese nervigen Werbe-Header die immer ganze Websites rahmen.
Ich habe gerade The Last Picture Show von Peter Bogdanovich gesehen.
Bottoms | Bridges | Burstyn
Meine Fresse war der stark und deprimierend. Ist so eine Art coming-of-age Ensemble Film. Eine Gruppe von Highschoolern wachsen in einem furchtbaren Kaff in Texas auf. Voll gestopft mit Liebeleien und Eifersüchteleien, Nichtstun, Neid, Unfällen, Tod und allgemeiner Lethargie und Depression. Jede Figur sucht irgendwo Trost, doch ihn sich gegenseitig spenden gelingt wenn überhaupt nur für einen kurzen Moment. War vom Vibe am ehesten an der Eissturm erinnert. Und von dem Kleinstadt-Intrigen und den Figuren an Twin Peaks. Der Blue Velvet-Song tauchte auch mal auf, spätestens da musste man an Lynch denken. Sonst: toll fotografiert in deprimierend strengem s/w, wunderbarer Cast, sorgfältig zusammengesammelter Soundtrack. Bonus: Ellen Burstyn und Jeff Bridges als ganz junge Hüpfer und ein zum Sterben schöner Timothy Bottoms (leider nicht ganz so talentiert wie seine Kollegen, insb. Burstyn). Toller Film, muss mehr Bogdanovich gucken. Kannte bisher nur den ebenso guten Paper Moon.