Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Oh boy. Du hast mir das irgendwie gerade schmackhaft gemacht.
Shang Tsung aus Mortal Kombat spielt da übrigens auch mit auf Seiten der "Japanese Pacific States of the West Coast"
Zitat Zitat
Auch das Mystery-Element scheint ja soweit ganz solide eingesetzt zu sein. Ich glaub, da guck ich mal rein.
Joah, nur viel zu sehn oder zu erklären gabs noch nicht. Aber wie man PKD kennt, verspricht das noch recht interessant zu werden, denn irgendwo müssen diese Filmrollen ja herkommen ^^ Wie gesagt, habe das Buch nicht gelesen, und würde nun echt gerne wissen, wer oder was das Orakel vom Berge /The Man on the High Castle eigentlich ist *g* Ah ja, und schau dir den Pilotfilm bis zum Schluss an. Das Ende hat mich ziemlich überrascht.
Zitat Zitat
Äh...okay. Was ist denn die Prämisse...?
Habe jetzt erst gelesen, dass das mal ein Kickstarter Projekt war und als Motion Comic oder so umgesetzt wurde. Als Serie würd ichs mir aber viel lieber anschauen, hab kein Tablet. Auf YouTube gibts ein paar Videos/Trailer/Clips, die einem zumindest einen kleinen Einblick vermitteln, zum Beispiel hier oder hier. Geht um einen Jungen, den scheinbar letzten Menschen, der mit einem Schwert, das ihm seine Leute gaben, in einer sehr seltsamen Welt gegen die Dunkelheit kämpft, die nach einem Krieg das Land verschlungen hat. Dabei trifft er auf viele fiese Monster, aber auch Verbündete. Was ich besonders mochte ist, wie dort die "Dunkelheit" zu funktionieren scheint. Fast wie eine Art Krankheit, die die Umgebung und die Tiere befällt. Wenn Nico die ausgetrieben hat, werden aus dem riesenhaften dreiköpfigen Ratten-Ungetüm drei putzige kleine Nager, nicht weniger vorlaut, aber nicht mehr gefährlich. Genauso verwandelt sich auch der ganze Sumpf in einen etwas einladenderen, helleren, bunteren Ort zurück, nachdem der "Bossgegner" besiegt worden ist. Hehe, wenn ichs mir recht überlege, würde sich das auch wahnsinnig gut als Action-RPG machen ^^