Ergebnis 1 bis 20 von 1225

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	The_Silence_of_the_Lambs_poster.jpg 
Hits:	180 
Größe:	17,6 KB 
ID:	21759

Silence of the Lambs hat sich gut gehalten. Zwar ist er heute nicht mehr so angsteinflößend wie er sicherlich mal war, weil Dinge wie die lustig-verrückt-mordlustige Pseudotranse und zwei große grüne Kreise als Nachtsichtgerät ... na ja, schon irgendwie reinhauen. Dazu kommt, dass ich nicht genau sagen konnte, wie ernst sich der Film denn nun eigentlich nimmt. Hopkins spielt schon reichlich weit über der Schwelle des 100% Ernsthaften, aber selbstironisch würde ich es auch noch nicht nennen. Bla Bla, ändert am Ende alles nichts daran, dass er wahnsinnig spannend, gut geschrieben und einwandfrei inszeniert ist. Jodie Foster ist auch klasse. So muss das mit den Klassikern.

Die anderen Filme/Serien mit Lector guck ich mir nicht an. Wenn die was gemeinsam haben, dann scheinen es neben seiner Figur ja scheinbar grafische Gewalt und exzessive Ekelszenen zu sein, und darauf kann ich verzichten. Der erste hat die recht bedacht eingesetzt, aber mehr dürfte es für mich echt nicht sein.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die anderen Filme/Serien mit Lector guck ich mir nicht an. Wenn die was gemeinsam haben, dann scheinen es neben seiner Figur ja scheinbar grafische Gewalt und exzessive Ekelszenen zu sein, und darauf kann ich verzichten. Der erste hat die recht bedacht eingesetzt, aber mehr dürfte es für mich echt nicht sein.
    Roter Drache kann man sich definitiv noch angucken. Ein sehr guter Thriller, der spannend geschrieben und durchweg gut besetzt ist (Ralph Fiennes, Harvey Keitel, Edward Norton, Philip Seymour Hoffman und eben Hopkins). Erwähne ich eigentlich immer in einem Atemzug mit dem Schweigen der Lämmer. Der Film ist zumindest nicht brutaler als der Klassiker, aber auch nicht minder spannend. Hannibal und Rising brauch man aber wirklich nicht gucken. Die direkte Fortsetzung zum Original funktioniert bei mir nicht sondertlich gut durch die Umbesetzung von Starling und Rising ist einfach nicht empfehlenswert.Roter Drache hingegen schon. Wenn du die FaceOff-Szene während des Ausbruchs sowie diverse Leichen und eingelegte Köpfe abnicken konntest, packst du auch die wenigen "Gewaltexzesse" bei der Jagd auf die Zahnfee.