Ergebnis 1 bis 20 von 1225

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, warum der Film von vielen Leuten so gehasst wird, ich finde ihn einfach sehr ehrlich.
    Hmm. Habe den Film nicht gesehen, aber ehrlich gesagt habe ich bis jetzt von allen ständig eher schwärmend-positives darüber gehört oder gelesen.
    Zitat Zitat
    Was ich gerade gesehen habe: Captain America - The First Avenger.
    Schau dir Captain America: The Winter Soldier an. Der erste Film lässt ja gleich diverse Storyfäden im Nirgendwo hängen, und obwohl das Sequel stilistisch in fast jeder Beziehung total anders ist, greift es die wichtigsten davon imho gekonnt wieder auf. Mehr darf ich leider nicht dazu sagen

500 Days of Summer hatte halt den üblichen Durchlauf, dass ihn viele Leute fanatisch großartig fanden (durchaus mit guten Gründen) und dementsprechend viele Kritiker fanatisch dagegen gehalten haben (durchaus mit guten Argumenten, manchmal). Man kann also durchaus beide Eindrücke kriegen, ist nicht verwunderlich. ^^

Zitat Zitat
    Der Film hat meiner Meinung nach all diese Klischees mitgenommen, um sie dann eben zu dekonstruieren.
    Einige ja, und das fand ich auch toll, speziell das Ende, die Auflösung der Romanze. Aber er hatte viel zu viele Klischees, um die alle zu demontieren. Was okay ist, in meinen Augen, Romanzen gehen klar, vor allem wenn sie so liebevoll gemacht sind. Wenn du bspw. das deutlichste Klischee willst: Der Film findet aus der männlichen Perspektive statt, die Romanze hängt vollständig auf seinen Schultern, glaubt man der Inszenierung, nicht der Handlung. Wenn die Frau etwas von sich aus tut (etwa ihre "andere" Romanze), werden die Details bewusst ausgeblendet, während wir bei ihm jeden Gedankenfurz sehen.
    Aber wie gesagt, finde ich nicht problematisch. Er hat genügend Sachen anders gemacht, um nicht ins inhaltliche Einerlei abzurutschen (ins Stilistische ja sowieso nicht).

Cap habe ich auch ungefähr so wahrgenommen. Der zweite Film macht ein paar Sachen besser, ein paar anders, und ein paar Möglichkeiten lässt er leider weiterhin so gut wie unberührt. Aber er baut auf jeden Fall gut auf Nummer 1 auf.

Captain America - The Winter Soldier gesehen. Der Film hat alles richtig gemacht.
    Also, ich bin mir sicher, dass er Dinge hätte besser machen können und alles. Aber der Film war so direkt nach dem ersten Anschauen richtig, richtig gut. Wirklich alles was mich am ersten Film gestört hat wurde hier besser gemacht. Um meine Liste vom vorvorletzten Post grob abzuarbeiten: der Anfang macht total Sinn und gibt dem Captain Charakter, die Beziehungen zu seinen Freunden/Sidekicks werden viel viel besser ausgearbeitet, alle Action-Szenen waren notwendig und haben tatsächlich den Charakter des Helden durchblicken lassen, und das Finale war zufriedenstellend und hat alle Fäden wieder zusammengebracht. Die Story war richtig gut, der Typ den ich jetzt einfach mal Ikarus nenne war ein passender und cooler Charakter (und hat mich verwirrt weil ich dachte dass das der Winter Soldier wäre), es waren viele wirklich berührende Szenen dabei... doch, so kann sich Popcornkino sehen lassen.