-
Moderator
Under The Skin
Ich war sehr enttäuscht, muss ich sagen.
Der Film bietet teilweise schöne Bilder und passende, tolle Musik. Aber gerade gegen Ende wird er einfach nur noch... langweilig und unverständlich. Ich wusste irgendwann nicht mehr, was mit Scarlett Johannsons Charakter los ist, warum sie handelt wie sie handelt, und es war mir auch irgendwo egal. Das "Finale" war dann die Krönung, eine Aneinanderreihung von unpassenden Momenten, die nichts erklären und mich einfach nur genervt und ratlos zurückgelassen haben.
Aus dem Stoff, aus der Kameraführung und der Ästhetik hätte man so viel machen können. Diesen Film kann ich so aber nicht weiterempfehlen.
Die Kritiken widersprechen mir eindeutig, also ist es für Cineasten vielleicht irgendwo ein anderes Erlebnis. Aber ich weiß nicht. Alle Interpretationen und Erklärungen, die mir einfielen, sind unglaublich platt und banal.
(Meine Begleitung, die Filmwissenschaft studierte und ziemlich Ahnung von so etwas hat, stimmte mir übrigens zu. Für sie war das Ende wie ein Faustschlag und dadurch irgendwie effektiv, aber ansonsten war sie auch unbeeindruckt.)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln