Allein das Cover ist so wahnsinnig schön und einprägsam.
Les Misérables ist von Anfang bis Ende ein wunderschön gemachter Film, der vorallem in seinen letzten Minuten eine emotionale Stärke hat, die ich nicht erwartet hätte und die es geschafft hat, mich zumindest theoretisch zu berühren. Der Musical-Stil, wegen dem ich mich lange um den Streifen gedrückt habe, ist sehr viel einfacher verdaulich als gedacht, nach wenigen Minuten hat man sich daran gewöhnt. Hugh Jackman und Russell Crowe liefern eine großartige Performance ab, gerade von Letzterem bin ich ja ohnehin ein Fan und sein Gesang war interessant und packend. Heimlicher Star des Films ist für mich aber Isabelle Allen, welche Cosette als Kind gespielt hat und mit ihrer Performance als auch dem Gesang mal locker allen anderen die Show stielt. Großartig. Da hatte Amanda Seyfried dann keinen guten Stand dagegen.
Die Lieder sind teilweise richtig gelungene Ohrwürmer, man rede nur von LOOK DOOOWN! LOOK DOOOWN!. Die Kamera-Arbeit ist einzigartig und die Atmosphäre in vielen Szenen ist unfassbar gut umgesetzt, für filmische Verhältnisse.
Mit seiner Laufzeit von 2 1/2 Stunden hat er sich zwar stellenweise minimal gezogen, aber eben nur minimal, und das sage ich als jemand, der nicht viel Erfahrung mit Musical's hat und solche langen Filme eigentlich eher meidet.
Ich bin froh, mir den Film angesehen zu haben, ich hätte es früher tun sollen. Ja, ich werde ihn vielleicht sogar auf Bluray kaufen, so toll fand ich ihn.
9/10
Mein... Gott... Japan...
10/10
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (31.05.2014 um 19:58 Uhr)