Gestern Die Drei Musketiere (2011) im TV gesehen und OMG, there's so much FAIL in that movie... Und dabei reite ich nichtmal darauf herum, dass es sich historisch um den ultimativen campy Schwachsinn handelt bzw. mit der Romanvorlage nur noch sehr lose etwas zu tun hat. Paul W. S. Anderson ist einfach kein guter Regisseur, und seine Frau Milla Jovovich einfach keine gute Schauspielerin. Dazu dann ein wulstiger Cast von zig unbedeutenden und langweiligen Charakteren und Plotpoints, die einem kaum mehr ein müdes Lächeln ins Gesicht bringen können. Und ganz ganz böse over-produced mit unendlich vielen bunten Farben, unglaubwürdigen CGI-Effekten (die oft nur wegen dem 3D-Cash-in da sind und so aussehen) und ausufernd-lächerlichen Kostümen. Da will einfach nicht das nötige Abenteuer-Feeling aufkommen, das unter anderem die zig früheren Adaptionen des Stoffes besser gemacht hat. Nee danke, so eine Videospiele-Ästhetik hat Alexandre Dumas nicht verdient. Die Musik von Paul Haslinger, einem österreichischen Komponisten, von dem man zu recht noch nicht viel gehört hat, wirkt stellenweise wie ein extrem billiger Fluch der Karibik-Abklatsch. Außerdem schade (wenn auch typisch deutsch, da wohl das Budget klein gehalten werden musste), dass nicht on-location in Frankreich sondern praktisch ausschließlich in Bayern gedreht worden ist.
Alles in allem Lebenszeitverschwendung, die derzeit 23% auf Rotten Tomatoes sind völlig berechtigt und auch ich würde auf keinen Fall mehr als 3/10 Punkte für diese filmische Unfähigkeit vergeben.
Gestern Die Drei Musketiere (2011) im TV gesehen und OMG, there's so much FAIL in that movie... Und dabei reite ich nichtmal darauf herum, dass es sich historisch um den ultimativen campy Schwachsinn handelt bzw. mit der Romanvorlage nur noch sehr lose etwas zu tun hat. Paul W. S. Anderson ist einfach kein guter Regisseur, und seine Frau Milla Jovovich einfach keine gute Schauspielerin. Dazu dann ein wulstiger Cast von zig unbedeutenden und langweiligen Charakteren und Plotpoints, die einem kaum mehr ein müdes Lächeln ins Gesicht bringen können. Und ganz ganz böse over-produced mit unendlich vielen bunten Farben, unglaubwürdigen CGI-Effekten (die oft nur wegen dem 3D-Cash-in da sind und so aussehen) und ausufernd-lächerlichen Kostümen. Da will einfach nicht das nötige Abenteuer-Feeling aufkommen, das unter anderem die zig früheren Adaptionen des Stoffes besser gemacht hat. Nee danke, so eine Videospiele-Ästhetik hat Alexandre Dumas nicht verdient. Die Musik von Paul Haslinger, einem österreichischen Komponisten, von dem man zu recht noch nicht viel gehört hat, wirkt stellenweise wie ein extrem billiger Fluch der Karibik-Abklatsch. Außerdem schade (wenn auch typisch deutsch, da wohl das Budget klein gehalten werden musste), dass nicht on-location in Frankreich sondern praktisch ausschließlich in Bayern gedreht worden ist.
Alles in allem Lebenszeitverschwendung, die derzeit 23% auf Rotten Tomatoes sind völlig berechtigt und auch ich würde auf keinen Fall mehr als 3/10 Punkte für diese filmische Unfähigkeit vergeben.
...
Auch gesehen und kann ich nur unterstreichen. Ich frag mich mit welchem Trick sie Christoph Waltz in den Film bekommen haben. jedenfalls sieht man diesem aber auch zu jeder Sekunde an, dass er so gaaar keinen Bock auf den Film hat. Gleiches gilt für Mad Mikkelsen und Ray Stevenson. Alle drei eigtl echt gute Schauspieler.
Auch gesehen und kann ich nur unterstreichen. Ich frag mich mit welchem Trick sie Christoph Waltz in den Film bekommen haben. jedenfalls sieht man diesem aber auch zu jeder Sekunde an, dass er so gaaar keinen Bock auf den Film hat. Gleiches gilt für Mad Mikkelsen und Ray Stevenson. Alle drei eigtl echt gute Schauspieler.
...
Ja, da haben einige talentierte gute Leute mitgemacht, die der Film eigentlich gar nicht verdient hat. Andere dagegen... Logan Lerman als nervig-vorlauter Bengel-D'Artagnan ging mal gar nicht! Schlimm wars auch, wenn das Drehbuch verzweifelt versucht hat, amüsant zu sein. Und Luftschiffe liebe ich sonst ja außerordentlich, aber hier muss selbst ich als Enthusiast sagen, dass sie völlig fehl am Platze waren und man besser darauf verzichtet hätte, denn bereichern tun sie die dünne Handlung nicht, sondern dienen nur als Überholspur auf dem Weg zu mehr überflüssigem Bombast, mit dem sich das Endprodukt besser vermarkten lässt.
Ich habe die Blu-ray damals zum neuen TV dazubekommen. Während des Films bin ich zweimal eingeschlafen, der Film hatte den Anspruch und die Interessantheit eines Michael-Bay Transformers... Austauschbar und langweilig, keine Hintergründe. Es gibt auch gute Mantel- und Degenfilme, aber bei dem Film musste ich mich tausendmal fragen, ob ich damals das richtige Buch gelesen habe...
Aber the most annoying point was für mich: WTF Bamberg!!! Die Seine-Insel wich dem Domberg, das gotische Notre Dame einem romanischen Dom mit vier Türmen (Kaiserdom) oder wenn man etwas höher schaut sieht man die Michaelskirche. Zudem wurde das alte Bamberger Rathaus als Stadttor über die Pe... ähm... Seine ähm ja... Die ganzen Totalen zeigen eindeutig... BÄMMBERG.
In Frankreich gibt es wesentlich mehr Städte, welche an ein barockes Paris erinnern. Selbst Strassbourg im Elsass. Liegt auch an einem Fluss und dazu kommt, dass die Kathedralen in Frankreich auch oftmals sehr aussehen wie Notre Dame... Aber wer weiß, vielleicht musste man ja eine oberfränkische Filmförderung abgreifen.
Bereits am Mittwoch habe ich mir die Vorpremiere zu X-Men: Days of Future Past angeschaut und ich muss sagen, dass ich gut unterhalten wurde.
Was mich überrascht hat, war die geringe Anzahl an Mutanten in der kompletten Story (vom Anfang und vom Ende abgesehen). Wer sich den Film anschauen will, sollte übrigens bis nach den Credits warten, denn welch Überraschung... es kommt noch eine Szene.
Und noch etwas zum "Ende" (also das vor dem Credits):
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Wenn man sich ein trashigen Horrorfilmabend mit Chips und Bier machen will, sind diese zwei Filme bzw Kurzfilm Ansammlungen absolut empfehlenswert. Highlight ist der Short von Gareth Evans (The Raid) in Teil 2 und I LIKE YOU aus Teil 1.
Von der ersten bis zur (fast) letzten Minute ein durchweg guter bis sehr guter Film aber nicht überragend. Sehr gut aufgelegter Cruise und viele lustige Szenen. Leider ein paar zu schnell geschnittene Actionszenen und hyperaktive Aliens. Die letzte Minute hätte man auch weglassen können, aber steht wohl so im Vertrag.
Geändert von Duke Earthrunner (30.05.2014 um 19:42 Uhr)
Edge of Tomorrow hat ja überraschend gute Kritiken bekommen Soll unter anderem auch ziemlich clever und etwas humorvoll sein, wovon man in den Trailern bis jetzt ja nicht viel gemerkt hat ^^ Ich wollte ihn mir die Tage ansehen, aber habe mal wieder niemanden gefunden, der mitkommt Manch einer will den Film ja wegen Cruise nicht sehen, was ich nicht verstehn kann, denn was gibt es besseres für Cruise-Hasser als dieser Film, in dem man ihn (bzw. seinen Charakter) zig mal sterben sehen kann ? Vielleicht geh ich Anfang der Woche alleine rein.
Edge of Tomorrow hat ja überraschend gute Kritiken bekommen Soll unter anderem auch ziemlich clever und etwas humorvoll sein, wovon man in den Trailern bis jetzt ja nicht viel gemerkt hat ^^ Ich wollte ihn mir die Tage ansehen, aber habe mal wieder niemanden gefunden, der mitkommt
...
Das ist mir persönlich ja egal, weswegen ich Montag in die einzige 2D Vorstellung gehe Hoffentlich ist er tatsächlich so gut.
Allein das Cover ist so wahnsinnig schön und einprägsam.
Les Misérables ist von Anfang bis Ende ein wunderschön gemachter Film, der vorallem in seinen letzten Minuten eine emotionale Stärke hat, die ich nicht erwartet hätte und die es geschafft hat, mich zumindest theoretisch zu berühren. Der Musical-Stil, wegen dem ich mich lange um den Streifen gedrückt habe, ist sehr viel einfacher verdaulich als gedacht, nach wenigen Minuten hat man sich daran gewöhnt. Hugh Jackman und Russell Crowe liefern eine großartige Performance ab, gerade von Letzterem bin ich ja ohnehin ein Fan und sein Gesang war interessant und packend. Heimlicher Star des Films ist für mich aber Isabelle Allen, welche Cosette als Kind gespielt hat und mit ihrer Performance als auch dem Gesang mal locker allen anderen die Show stielt. Großartig. Da hatte Amanda Seyfried dann keinen guten Stand dagegen.
Die Lieder sind teilweise richtig gelungene Ohrwürmer, man rede nur von LOOK DOOOWN! LOOK DOOOWN!. Die Kamera-Arbeit ist einzigartig und die Atmosphäre in vielen Szenen ist unfassbar gut umgesetzt, für filmische Verhältnisse.
Mit seiner Laufzeit von 2 1/2 Stunden hat er sich zwar stellenweise minimal gezogen, aber eben nur minimal, und das sage ich als jemand, der nicht viel Erfahrung mit Musical's hat und solche langen Filme eigentlich eher meidet.
Ich bin froh, mir den Film angesehen zu haben, ich hätte es früher tun sollen. Ja, ich werde ihn vielleicht sogar auf Bluray kaufen, so toll fand ich ihn.
9/10
Mein... Gott... Japan...
10/10
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles