-
Humd

Archer Season 1 - 4
Archer ist eine ultra geile Serie und ich kann sie jedem empfehlen, der ein wenig auf schwarzen Humor steht. Leider ist die Serie ab Staffel 3 nicht mehr ganz so gut und inmitten der 5. Staffel ist sie kein geniales Gag-Feuerwerk mehr, sondern nur noch unterhaltsam. In meinen Augen hat man einen großen Fehler damit gemacht, Carol und Pam größere Rollen zu geben und dabei ihre Persönlichkeiten noch stärker zu karikatieren. Dennoch ist die Serie noch ein Stückchen davon entfernt, schlecht zu sein. Ich würde jedem raten, sich die Serie zu Gemüte zu führen. Schon alleine wegen der bitterbösen Rampage-Folge in der 2. Staffel.
Ultra gute Serie, 9/10, would definitely watch again. 
How I Met Your Mother Season 6(-7)
Die Serie hat etwas abgenommen, ist aber dennoch eine sehr gute Unterhaltungsserie. Kann man wunderbar gucken, wenn man gerade isst oder nebenbei was zockt, aber definitiv nicht mehr der große Hit. 7/10
50/50
Joseph Gordon-Levitt bekommt Krebs. War nicht umwerfend, aber besser als 'okay', Dramafaktor war vorhanden, auch wenn sich das meiste eher in meinem eigenen Kopf abspielte. Der Film war dabei ne gute Vorlage für negative Gedanken, was ich dem Film aber anrechne, da er nicht so schnulzig auf die Tränendrüse drückt, sondern unterhaltsam bedrückend ist. Ich denke, der Film hätte durchaus mehr gekonnt, aber er konnte sich für mich noch auf eine 7/10 retten und wird in spätestens 3 Monaten vergessen sein.
High-Fidelity
Typischer Fall von "Buch ist besser als der Film". Hab das Buch hier rumliegen gehabt und vor ner Woche fertig gelesen, dann den Film mit hohen Erwartungen geguckt und wurde schnell enttäuscht. Das liegt vorallem daran, dass John Cusack in meinen Augen eine total schlechte Wahl für den Protagonisten ist. Ich mag die Art, wie er redet einfach nicht, was ein Problem ist, weil er durchaus cooles Zeug redet. Innere Monologe aus dem Buch wurden für mich auch nur schlecht in den Film eingebracht (Fight Club hat das richtig gut gemacht, da lief das echt wie geschmiert), weswegen ich dem Film nicht so viel abgewinnen konnte. Meiner Meinung nach konnte der Film einfach nicht das Buch rüberbringen. 5/10
Ich denke, hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte der Film mir ein Stückchen mehr gefallen.