Das war der lustigste Film, den ich seit langem gesehen habe! Und einer der besten Animationsfilme obendrein. Schaut ihn euch an. Der Film ist witzig, clever und er legt ein rasantes Tempo vor. Ich war mit drei Freunden im Kino und wir wollten ihn allesamt gleich nochmal sehen, als die Credits liefen. Außerdem hatten wir einen schlimmen Ohrwurm von "Everything is awesome" und waren den Rest des Abends einfach nur froh und aufgedreht.
Definitiv nicht nur für Kinder ein Riesenspaß, und wow, da können sich selbst Disney und Pixar noch etwas von abschneiden.
...
Habe ihn auch heute gesehen, aber muss erstaunt feststellen, dass ich ihn nur "gut" fand. Nach den ganzen Reviews und Berichten und Bewertungen und bombastischen Einspielergebnissen (sieben Mal das Produktionsbudget wieder reinbekommen) hatte ich vielleicht zu viel erwartet. Sicher, die Figuren waren toll, und einige der kreativen Ideen sowie die zugrundeliegende Message waren ebenfalls klasse! Und wie wirklich nahezu alles aus Legosteinen gebaut war, selbst Feuer und Wasser ^^ Batman hat die meiste Zeit die Show gestohlen.
Fand es allerdings schade, dass ich ausgerechnet hier, wo es soo viele Ideen geben sollte, das Gefühl bekam, dass wie so oft die besten Sachen längst in den Trailern oder der Werbung gezeigt wurden. Und dann ist da noch eine Sache, die mich wohl am meisten gestört hat. Hatte schon gelesen, dass gegen Ende etwas kommen würde, was laut Review leicht daneben gehen könne, wenn der Film in den falschen Händen gelandet wäre, aber die Macher hätten es hinbekommen, das gut und glaubwürdig zu gestalten. Um was es genau ging, wusste ich nicht, aber so eine gewisse Ahnung hatte ich schon.
Ich habe Lego damals geliebt und ein Teil von mir tut das noch immer. Der Film hat mich für einen Abend gut unterhalten, aber entgegen meiner festen Erwartung ist es keiner, den ich für meine Sammlung brauche :-/
Übrigens, jo, "Everything is awesome" ist ein brutalst fieser Ohrwurm
@Knuckles: Ohoo, wenn man nur ein bisschen über die Comic-Hintergründe weiß, geht das ja fast schon als Spoiler durch ^^ Aber ich kann mir denken was es ist und hoffe sehr, dass es das ist, was ich denke, was es ist o_o