Ergebnis 1 bis 20 von 1201

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frozen

Boy, bin ich enttäuscht. Grad im Vergleich mit Tangled, das mit wirklich vielen typischen Disney Tropen bricht. (Nicht, einfach um Anti zu sein, sondern weil es sein eigenes Ding macht.)
    Stattdessen nur Standard "Liebe & Freundschaft saves the day". Die Charaktere haben kaum Zeit sich auszuleben, bis schon eine penetrante Musical Einlage kommt, die jegliche Atmospähre mit dem Hammer zerschlägt. Der große Twist ist zwar überraschend, aber so schlecht rüber gebracht, dass es gegen Ende des Films auch nichts ausmacht. (Langweiliger Standard Bösewicht, yippie)
    Das Comedy Relief ist wirklich schmerzhaft, ja ich mein den scheiß Schneemann. Nicht mal weil er so übermäßig viel filmzeit hat, sondern weil jede Szene von ihm, in meinem Kopf, auf das hier führt. Nicht ein Witz trifft, nicht eine Pointe, einfach nur sinnlose Momente. "Aber Mivey, das ist immer so bei Disney!" Ähh nein, dringend Tangled anschauen. Das Pferd stiehlt praktisch die Show, ist witzig, und der Film wäre ohne effektiv schlechter. SO macht man Comedy Relief.
    Daneben wird die Welt selbst überhaupt nicht ausgebaut. Nur Standard Märchen Mist. Selbst das tolle Eisschloss wird total verschwendet, da hätte man so viel mehr damit machen können, viel größer und fantastischer. Es ist ein EISSSCHLOSS! Hat niemand bei Disney die Andersen Vorlage gelesen? Sich davon inspiriert lassen? Stattdessen kriegen wir einen großen Eingangsaal, der schön ist, und das wars. Das Schloss des Königreichs ist ehrlich gesagt, auch verdammt enttäuschend realisiert. Der Thronsaal? Das wirkt wie eine Dorfkirche. Da wirken sogar die Thronjuwelen Fehl am Platz.
    Und hat die Königsfamilie eine große Gruft? Irgendwas Majestätisches um die verstobenen Könige zu ehren? Nein, einfach zwei Felsen auf einem Hügel, in der Pampa, passt :A

Story enttäuschend, Charaktere in den Sand gesetzt, und sogar visuell nicht der Überflieger.

Kann mir nicht vorstellen, dass die selben Personen daran gearbeitet haben wie bei Tangled.
    Naja, zumindest "Let it go" ist ein schönes Lied, etwas zu ohrwurmy vielleicht...

EDIT:
    Nachsatz:
    Das oben ist meine erste Reaktion, nach einem Tag Schlaf seh ich's etwas ausgewogener. Es ist kein schlechter Film. Vergleichbar mit Disneys früheren Klassikern. Nur fand ich die Story oder konkret deren Execution am Anfang, schwach und das zog sich dann durch den ganzen Film. Der zweite Punkt, und ich versteh, dass das komplett subjektiv ist, waren die musical Einlagen die mir eben auf die Nerven gingen, aber eben ein integraler Bestandteil des Storytelling, was ja eigentlich gut ist, in der Kombination aber für mich den Film einfach schwer zu genießen war. Weiß nicht warum mich die so stören. Vielleicht die moderne Broadway-artige Begleitmusik? Außer "Let it go" haben die nämlich alle. Und genau das eine stört mich nicht. Also ein Fall von Konservatismus vielleicht ...
    Dennoch respektiere ich den Film, dafür, dass zumindest die gröbsten Disney Cliches ignoriert (Prinzessinen die keinerlei Autonomie haben, sofort verlieben, ...) Bleib aber dabei, dass ich was spannenderes erwartete hätte als einfach "Liebe" als Lösung.

Naja, eigentlich hätte ich den Film gern gemocht, aber zumindest merkt man, dass Disney wieder ambitioniertere Filme macht und sogar kommerziell erfolgreich ist.

Geändert von Mivey (06.03.2014 um 16:54 Uhr)