@Schattenläufer: Hör dir mal den Extended Soundtrack an, das sind tatsächlich einige Lieder drauf, in denen deutlich wird, dass das Ganze mal einen Tacken epischer geplant war. Die Gegenspieler fand ich auch unnötig (also vor allem diesen "Deutschen" da), die Story-Kritik dagegen kann ich nicht nachvollziehen, weil ich sie ziemlich perfekt fand. Aber jedem das Seine.

Zitat Zitat
Die Figuren sehen für mich allesamt aus wie Barbie-Puppen-Plagiate aus China. Irgendwie so überzeichnet an den falschen Ecken, Kindchenschema gone horribly wrong
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	princess.png 
Hits:	23 
Größe:	1,86 MB 
ID:	19554

Frozen hat übrigens ein anderes Charakterdesign als Tangled (dort mochte ich es nämlich nicht, hier find ich's ganz cool). Sieht man auch spätestens daran, dass die Prinzessinen praktisch die Mimik von Kristen Bell haben, wenn auch überzeichnet.

Ganz davon abgesehen sind Tangled und Frozen aber total großartig. Der Hype ist gerechtfertigt und kommt zur Hälfte von den ganzen Überraschungen, die Tangled eher im Detail hatte, und die sich bei Frozen durch die gesamte Inszenierung ziehen. Der Film ist einfach NICHT das, was man erwartet, und das ist ebenso seine größte Stärke wie Disneys größter Publicity-Ausrutscher (also, dass sie es nicht darstellen konnten). Die können echt froh über den Hype sein, denn ohne den hätten wahnsinnig viele Leute das Ding gar nicht erst gesehen, den es im Nachhinein gut gefallen hat.