Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Argh. Ich finde das Charakterdesign soo abstoßend! Schon bei Rapunzel hat mich das gestört, aber hier ist es noch heftiger. Hoffentlich wird das bei Disney jetzt nicht zum neuen Standard. Die Figuren sehen für mich allesamt aus wie Barbie-Puppen-Plagiate aus China. Irgendwie so überzeichnet an den falschen Ecken, Kindchenschema gone horribly wrong Und das sage ich als Anime-Enthusiast!

Frozen habe ich noch nicht gesehen, und werde ich so schnell wohl auch nicht. Fand die Vorschau schon nicht besonders ansprechend, und dieser Schneemann nervt. Ursprünglich stand der mal auf meiner Liste, aber da ging ich auch noch davon aus, dass es eine Geschichte wird, die sich einigermaßen eng an Andersen hält, wie es vor Jahren wohl auch mal von Disney geplant gewesen ist. Aber Pustekuchen. War ja schon zuvor beim Froschkönig ähnlich. Ich hätte gerne mal wieder einen richtig guten traditionell animierten Disneyfilm :/
Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Positiv zugute zu halten sind hier die Schauplätze. Das Haus über den Wolken finde ich als Idee richtig geil und die Erde kann sich, wie in Endzeit-Filmen üblich, sehen lassen. Das wars auch schon. Alles andere an Oblivion ist die unterste, unterste Schublade der Filmunterhaltung, das wäre vielleicht im Jahre 2000 noch irgendwo unterhaltsam gewesen, ist heute allerdings, wie ich finde, mit großem Bogen zu meiden, wenn man in irgendeiner Form etwas Neues sehen will.
Du hast den klasse Soundtrack von M83 vergessen. Vom Rest mag man ja halten was man will - so vorhersehbar es auch war, so unterhaltsam fand ich es dennoch - aber vom tollen Produktionsdesign mal abgesehen ist die Musik ebenfalls über jeden Zweifel erhaben imho. Scheint wohl eine Frage der persönlichen Prioritäten zu sein, denn ich mag den Film obwohl ich deine Argumentation nachvollziehen kann. Aber eine Sci-Fi Geschichte, die so gut aussieht und sich so gut anhört, und auf diese Weise eine eigene Atmosphäre zu erzeugen vermag, der hat bei mir schon halb gewonnen, auch wenn die Handlung alles andere als originell ist.