Gestern Cloudy with a Chance of Meatballs 2 im Kino gesehen.

Derjenige der dafür verantwortlich war, Sams deutsche Stimme Luisa Wietzorek einfach mit Palina Rojinski zu ersetzen, sollte standrechtlich erschossen werden. Ich hasse Palina Rojinski >_>' Geht mal gar nicht. Dabei war Wietzorek perfekt für die Rolle und ich hatte mich auf ein Wiederhören gefreut.
Außerdem passt Cindy aus Marzahn zwar optisch wie die Faust aufs Auge zu dem Orang Utan, aber hat mich mit ihrem Berlinerisch irgendwie immer aus der Handlung gerissen :-/ Auch der Bösewicht war nervig und hat dafür zu viel Screentime abbekommen.

ABER

... diese Erdbeere! Ich will so eine <3 Alleine dafür hat sich der Kinobesuch schon fast gelohnt ^^ Ebenso die Marshmallows. Total süß.

Insgesamt würd ich also sagen ist der Film ok aber bei Weitem nicht so originell, clever und liebenswert wie der erste Teil. Sehr schade, denn das eigentlich gelungene Konzept a la The Lost World: Jurassic Park hätte einen besseren Film verdient gehabt. Die vielen "Foodimals" und abenteuerlichen Umgebungen machen visuell schon was her. Doch ich bezweifel gerade irgendwie, dass der Film es in nächster Zeit in meine Sammlung schafft.