-
Ritter
Bin zwar etwas spät dran, aber ich habe heute zum ersten Mal Twin Peaks, die Serie, beendet. Fire Walk With Me hab ich noch vor mir, allerdings weiß ich nicht, was ich davon erwarten soll.
Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht von der Serie. Vorweg sei vielleicht erstmal gesagt, dass ich bisher kaum etwas von Lynch gesehen habe. Ich gedenke allerdings noch mir seine Filme mal anzusehen.
Dennoch musste ich mich durch die zweite Staffel über große Strecken richtig quälen. Der ganze Bob und Black Lodge Plot war im Grunde was mich bei Laune hielt, größtenteils.
Unter Strich kann ich jedenfalls schon mal sagen, dass mir der Soap Anteil zu groß wurde oder einige Subplots einfach sinnlos erschienen. Hab natürlich auch schon ein bisschen was zu Twin Peaks im Nachhinein gelesen und bin mir auch sicher, dass ABC da massiv mit rein gepfuscht hat und Lynch und Frost nicht haben machen lassen, was sie wollen.
Und ganz schlimm hab ich auch das Schauspiel der meisten Charaktere empfunden. Gerade so wichtige Personen wie Harry Truman, fand ich äußerst schmerzhaft mit anzusehen.
Im Grunde wollte ich nur mal los werden, dass ich den Hype um die Serie nicht wirklich verstehen kann. Die Serie war ihrer Zeit ohne Frage weit voraus, jedenfalls den ganzen Mystery Aspekt betreffend, aber die beste Serie die es jemals gab, wie ich es des öfteren gelesen und gehört habe, ist sie ganz sicher nicht.