Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Du meinst aber "Sci-Fi" gerade im wörtlichen Sinn, oder? Die übliche Implikation von Zukunft, neuer Technologie und/oder neuer Gesellschaftsform hat der Trailer ja nicht erahnen lassen.
    Jo, so 'ne Art Hardcore-SciFi. Mit Betonung auf Science. Dramaturgisch natürlich zugespitzt, der Film ist wie ein Kammerspiel in space.

    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Aber warum vergleichst du ihn mit Children of Men? Ich mein, Children of Men fand ich super, aber ich hätte nie gedacht, dass es Sinn machen würde, diese beiden Filme in einem Atemzug zu erwähnen. o.o (Andererseits möchte ich aber auch nicht gespoilert werden, also... beantworte die Frage lieber nicht. ^^)
    Children of Men und Gravity sind vom selben Regisseur/Autor: Alfonso Cuarón.

    Der Mann hat Talent und das Genre scheint ihm zu liegen.

  2. #2
    Cool, danke, das hab ich nicht gewusst. =) Ja, das macht mir den Film, den ich mir sowieso schon SOOOO sehr ansehen wollte, gleich noch sympathischer. ^^

  3. #3
    Komme gerade aus einer Insidious Chapter 2-Preview und der Film benutzt zwar anfangs viele übertrieben laute und meist total unnötige Soundeffekte und bietet auch ein paar billige Jump-Scares, aber davon abgesehen fand ich ihn richtig gut. Er war zwar nicht so gruselig, hatte aber gute Locations und eine einigermaßen interessante Story.
    Diese bot zwar auch ein paar Schwächen wie

    aber wirklich störend fand ich sie nicht. Und normalerweise achte ich auf sowas zwar nicht, aber das Acting von Patrick Wilson fand ich vor allem gegen Ende verdammt gut.
    Seltsamerweise hatte der Film auch Comic Relief Charaktere, aber zum Glück haben die sich nicht so sehr aufgedrängt wie z.B. die Wissenschafter in Pacific Rim und waren sogar tatsächlich ganz unterhaltsam.

    Der geplante 3.Teil ist aber echt unnötig.

    Geändert von ~Jack~ (12.10.2013 um 02:29 Uhr)

  4. #4
    Shinkansen Daibakuha a.k.a. Bullet Train a.k.a. Panik im Tokio-Express a.k.a. Killer Train - Höllenfahrt ins Jenseits a.k.a. ...
    Schon vor unzähligen Jahren (naja, nicht unzählig, aber es war immernoch noch ein anderes Jahrhundert!) hat mir mein Vater beim gemeinsamen Genießen des gerade laufenden Katastrophenfilms vorgeschwärmt, dass Shinkansen Daibakuha in seiner Kindheit so richtig der shit gewesen sei. Quasi der beste Film, der je gemacht worden ist.
    Wir haben dann mit vereinten Kräften versucht, diesen Film zu finden, sind aber wieder und wieder gescheitert...
    Inzwischen gibt es Internet und so Zeugs, und so ist es mir endlich gelungen, in den Genuss dieses Machwerks zu kommen - und zu meinem großen Erstaunen war der Film richtig, richtig gut!
    Ich scherze nicht, das war auch kein Trashfest oder so schlecht dass es schon wieder gut ist - sondern ein wirklich richtig guter, solider Film, mit tollem Plot, der so ziemlich jeden Handlungsstrang eines jeden nachfolgenden Katastrophenfilms vorwegnimmt, und es noch dazu schafft, alle Charaktere differenziert darzustellen. Die Guten sind nicht alle gut, sondern einige sind inkompetent, andere versuchen, gut zu sein, aber failen arg, und wieder andere geben einfach ganz auf. Und die Bösen erst - am Ende hat man mit denen schon richtig Mitleid und wünscht ihnen auch mal ein bisschen Glück. Die haben richtige Motivation und Hintergrundgeschichte und alles.
    Außerdem gibt es Explosionen, Autojagden, und ganz viel anderes tolles Zeugs.
    Kurz gesagt: Der Film ist der shit. Mein Vater hatte Recht. Wer hätte das gedacht? =)

  5. #5
    So Elysium is pretty shitty.

    Weiss ja nicht was Blomkamp da geritten hat aber Elysium ist mal trashy trash trash. Bricht ab der zweiten hälfte vollkommen zusammen, ist absolut, schrecklich SCHRECKLICH aufgenommen und geschnitten, bin einiges an moderner Aktion Shaky Cam gewöhnt aber jezzuz on a titty Elyisums Action Szenen sind wohl mit die grottigstens, nicht nachvollziehbaren Epilepsie Auslösser die ich seit langem gesehen hab. Einfach lächerlich. Ebenso wie Krugers absolut nicht nachvollziehbaren Motivationsschwankungen und das lächerliche SAHVE UHMANITY Ende das absolut hirnrissig ist.

  6. #6
    Hab gerade Wolf Children angeschaut und mir die Seele aus dem Leib geheult. Und dann gelacht wie schon lange nicht mehr. Und dann viel nachgedacht. Und mich dann gefreut wie ein kleines Kind. Und dann ging wieder alles von vorne los. Einer dieser Filme, bei denen man im Nachhinein denkt man hätte Jahre damit verbracht und man fängt sofort an alles daran zu vermissen, am liebsten würde man sofort nachfragen, wie es inzwischen allen geht, was so passiert ist. Und dann bemerkt man dass die ganzen Personen ja garnicht existieren.
    Ich geh weiter heulen. Und mich dann freuen.

  7. #7
    The Heat (dummer deutscher Titel: Taffe Mädels) ist nicht nur ziemlich super - sondern extrem super. Definitiv einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe. Alleine Sandra Bullock "fuck" sagen zu hören war's voll wert.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hugo Cabret
    Eigentlich will ich gar nicht viele Worte über diesen Film verlieren, außer... WTF? Nach all dem Lob, das der Film bekommen hat, hätte ich auch einen guten Film erwartet. Präsentiert bekam ich den größten Bockmist seit langem unter Regie von Martin Scorsese. Ich will diese 2 Stunden meines Lebens ersetzt haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •