Ergebnis 1 bis 20 von 1204

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Helden - Wenn dein Land dich braucht.

Die ganz furchtbare RTL-Produktion. Mit Nationalismus, Models als Gurkenertnerinnen und Nazi-Vergleichen.
    Halp.

Review folgt wenn der Scheiß gelaufen ist.

Edit: Nicht gucken! Nicht gucken! Oh Gott, nicht gucken!

Sogar die Ninjas in Dungeon Siege machen mehr Sinn, als dieser Film insgesamt.

Geändert von Gendrek (03.10.2013 um 22:32 Uhr)

Gendrek, hast du nicht aufgepasst? Im CERN ist das Auge des Sturms, deswegen funktioniert der Laptop ja auch noch.
    Mein Highlight ist ja, dass das schwarze Loch aufhört zu existieren, nachdem sie den Strom ausgeschalten haben und die Protagonisten scheinbar binnen weniger Stunden über die Alpen gefahren sind. Mit nem Moped.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gendrek, hast du nicht aufgepasst? Im CERN ist das Auge des Sturms, deswegen funktioniert der Laptop ja auch noch.
    .
    Das war doch nicht das CERN, das war das "Forschungszentrum Collider". Mein Highlight war ja der "Jupiter"-Riegel, den die Kindergartentussi dem blöden Smartie-Kind ständig hingezaubert hat

Geändert von Caro (05.10.2013 um 01:26 Uhr)

Klingt verdammt geil.
    Wie ist das jetzt mit dem überschüssigen Nationalstolz? Gibts den auch, oder war das nur Gendreks voreinschätzung vom TItel?

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Klingt verdammt geil.
    Wie ist das jetzt mit dem überschüssigen Nationalstolz? Gibts den auch, oder war das nur Gendreks voreinschätzung vom TItel?
    Den gabs in ganzen Tüten. Heiner Lauterbach hat Angela Merkel gespielt (mutige Besetzung ) und alle halbe Stunde eine Rede an die Nation gehalten und hin und wieder per Voice-Over vom Zusammenhalt geschwafelt.

Außerdem ist Technik böse, weil der Mensch wie Gott sein will, oder so. Haben ein Muslim und ein Christ in einer Turnhalle beschlossen. Das war aber ein wenig wirr. Wie der ganze Film.

Gravity

Ey Leute, Gravity ist echt gut. Diese erste Einstellung/Szene ist großartig, dafür lohnt es sich schon. Einer der besten SciFi der letzten Jahre. Besser als Moon. Da, ich hab's gesagt. Wunderbar entschleunigt, tolle Kamera (!!) und Effekte, auch 3D lohnt. Nur die (wenige) Musik war etwas schmierig und die Dramaturgie leidet leicht unter 'nem Übertrumpfungszwang. Aber halb so wild, es ist einfach ein toller Film.

Mensch warum ist hier im Board noch kein Thema zum Film? Alle haben doch Children of Men geliebt, dann schaut doch auch den hier.

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Gravity

Mensch warum ist hier im Board noch kein Thema zum Film? Alle haben doch Children of Men geliebt, dann schaut doch auch den hier.
    Dann erstell doch einen Thread dazu. Ich hab bisher nur den Trailer gesehen und sofort gedacht "jop, wird geschaut", und mich nicht weiter informiert. Nächste Woche seh ich ihn im IMAX 3D
    Du meinst aber "Sci-Fi" gerade im wörtlichen Sinn, oder? Die übliche Implikation von Zukunft, neuer Technologie und/oder neuer Gesellschaftsform hat der Trailer ja nicht erahnen lassen.

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Gravity

[...] Mensch warum ist hier im Board noch kein Thema zum Film? Alle haben doch Children of Men geliebt, dann schaut doch auch den hier.
    Wenn ich richtig informiert bin, kommt er hier in etwa einer Woche ins Kino... sobald ich nähere Informationen habe, schaue ich ihn mir gleich mit zwei Freunden an, das wird voll superig! =)
    Aber warum vergleichst du ihn mit Children of Men? Ich mein, Children of Men fand ich super, aber ich hätte nie gedacht, dass es Sinn machen würde, diese beiden Filme in einem Atemzug zu erwähnen. o.o (Andererseits möchte ich aber auch nicht gespoilert werden, also... beantworte die Frage lieber nicht. ^^)

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Du meinst aber "Sci-Fi" gerade im wörtlichen Sinn, oder? Die übliche Implikation von Zukunft, neuer Technologie und/oder neuer Gesellschaftsform hat der Trailer ja nicht erahnen lassen.
    Jo, so 'ne Art Hardcore-SciFi. Mit Betonung auf Science. Dramaturgisch natürlich zugespitzt, der Film ist wie ein Kammerspiel in space.

Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Aber warum vergleichst du ihn mit Children of Men? Ich mein, Children of Men fand ich super, aber ich hätte nie gedacht, dass es Sinn machen würde, diese beiden Filme in einem Atemzug zu erwähnen. o.o (Andererseits möchte ich aber auch nicht gespoilert werden, also... beantworte die Frage lieber nicht. ^^)
    Children of Men und Gravity sind vom selben Regisseur/Autor: Alfonso Cuarón.

Der Mann hat Talent und das Genre scheint ihm zu liegen.

Cool, danke, das hab ich nicht gewusst. =) Ja, das macht mir den Film, den ich mir sowieso schon SOOOO sehr ansehen wollte, gleich noch sympathischer. ^^

Komme gerade aus einer Insidious Chapter 2-Preview und der Film benutzt zwar anfangs viele übertrieben laute und meist total unnötige Soundeffekte und bietet auch ein paar billige Jump-Scares, aber davon abgesehen fand ich ihn richtig gut. Er war zwar nicht so gruselig, hatte aber gute Locations und eine einigermaßen interessante Story.
    Diese bot zwar auch ein paar Schwächen wie

aber wirklich störend fand ich sie nicht. Und normalerweise achte ich auf sowas zwar nicht, aber das Acting von Patrick Wilson fand ich vor allem gegen Ende verdammt gut.
    Seltsamerweise hatte der Film auch Comic Relief Charaktere, aber zum Glück haben die sich nicht so sehr aufgedrängt wie z.B. die Wissenschafter in Pacific Rim und waren sogar tatsächlich ganz unterhaltsam.

Der geplante 3.Teil ist aber echt unnötig.

Geändert von ~Jack~ (12.10.2013 um 02:29 Uhr)

Shinkansen Daibakuha a.k.a. Bullet Train a.k.a. Panik im Tokio-Express a.k.a. Killer Train - Höllenfahrt ins Jenseits a.k.a. ...
    Schon vor unzähligen Jahren (naja, nicht unzählig, aber es war immernoch noch ein anderes Jahrhundert!) hat mir mein Vater beim gemeinsamen Genießen des gerade laufenden Katastrophenfilms vorgeschwärmt, dass Shinkansen Daibakuha in seiner Kindheit so richtig der shit gewesen sei. Quasi der beste Film, der je gemacht worden ist.
    Wir haben dann mit vereinten Kräften versucht, diesen Film zu finden, sind aber wieder und wieder gescheitert...
    Inzwischen gibt es Internet und so Zeugs, und so ist es mir endlich gelungen, in den Genuss dieses Machwerks zu kommen - und zu meinem großen Erstaunen war der Film richtig, richtig gut!
    Ich scherze nicht, das war auch kein Trashfest oder so schlecht dass es schon wieder gut ist - sondern ein wirklich richtig guter, solider Film, mit tollem Plot, der so ziemlich jeden Handlungsstrang eines jeden nachfolgenden Katastrophenfilms vorwegnimmt, und es noch dazu schafft, alle Charaktere differenziert darzustellen. Die Guten sind nicht alle gut, sondern einige sind inkompetent, andere versuchen, gut zu sein, aber failen arg, und wieder andere geben einfach ganz auf. Und die Bösen erst - am Ende hat man mit denen schon richtig Mitleid und wünscht ihnen auch mal ein bisschen Glück. Die haben richtige Motivation und Hintergrundgeschichte und alles.
    Außerdem gibt es Explosionen, Autojagden, und ganz viel anderes tolles Zeugs.
    Kurz gesagt: Der Film ist der shit. Mein Vater hatte Recht. Wer hätte das gedacht? =)

So Elysium is pretty shitty.

Weiss ja nicht was Blomkamp da geritten hat aber Elysium ist mal trashy trash trash. Bricht ab der zweiten hälfte vollkommen zusammen, ist absolut, schrecklich SCHRECKLICH aufgenommen und geschnitten, bin einiges an moderner Aktion Shaky Cam gewöhnt aber jezzuz on a titty Elyisums Action Szenen sind wohl mit die grottigstens, nicht nachvollziehbaren Epilepsie Auslösser die ich seit langem gesehen hab. Einfach lächerlich. Ebenso wie Krugers absolut nicht nachvollziehbaren Motivationsschwankungen und das lächerliche SAHVE UHMANITY Ende das absolut hirnrissig ist.