Ergebnis 1 bis 20 von 1224

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jagten: Super Film aus Dänemark. Ein Kindergärtner gerät durch eine Kleinigkeit, in den Verdacht, ein kleines Mädchen sexuell belästigt zu haben, was sein Leben komplett zerrüttet. Musste ersteinmal verdaut werden, weil der Film echt unter die Haut geht.
    Cold Fish: Schön-seltsamer Film aus Japan. Hat echt Spaß gemacht, den Film zu gucken, auch wenn er gegen Ende echt abgedreht wird. Storytechnisch kann man sagen: Ein Vater gerät an einen seltsamen Geschäftspartner.
    A History of Violence Ähh...war ganz okay. Nichts, was mir lange in Erinnerung bleiben wird, einfach nur, weil ich die Story nicht sehr interessant fand.
    In the Mouth of Madness Eine Horrorgeschichte hat einen größeren Einfluss auf die Welt und ihre Leser, als man denkt. War recht gut, der Film.
    Drive Drive ist echt ein guter Film, der wirklich viel Spaß gemacht hat, einfach weil er immer diesen "ruhigen Touch" hatte, so dass der Film kein Actionfeuerwerk war, aber dennoch viel passierte.
    Madeo Ein koreanischer Film, in dem eine Mutter versucht, ihren geistig zurückgebliebenen Sohn unschuldig zu beweisen. Der Film war echt gut.
    Oblivion Durchschnittlicher Film, der mich nicht geflasht hat.
    Avengers Ne, war auch nur unterhaltsam, aber keine Offenbarung.
    Snowtown Based on a true story. Hauptaugenmerk liegt auf einem Jugendlichen, welcher vom neuen Freund seiner Mutter dazu gebracht wird, bei Morden mitzuhelfen.
    Now you see me Der Film ist sehr unterhaltsam, aber nichts wirklich geniales. Nett anzusehendes 4-Bühnenmagier-werden-gejagt, aber nichts, was zum Denken anregt. Sieht aber gut aus und ist auch ganz gut erzählt. Das einzige, was mich an dem Film aber wirklich störte, ist das Ende. Außerdem ist keiner der Protagonisten wirklich symphathisch.

    So, Film-Woche mit meinen 2 Nerdbuddies geht weiter.

    Geändert von Byder (02.10.2013 um 10:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Byder;3120043[...
    Cold Fish: Schön-seltsamer Film aus Japan. Hat echt Spaß gemacht, den Film zu gucken, auch wenn er gegen Ende echt abgedreht wird. Storytechnisch kann man sagen: Ein Vater gerät an einen seltsamen Geschäftspartner.
    [...]
    Madeo Ein koreanischer Film, in dem eine Mutter versucht, ihren geistig zurückgebliebenen Sohn unschuldig zu beweisen. Der Film war echt gut.
    [...]
    Guck mehr Joon-ho (Memories of Murder! The Host ist auch ganz gut) und von Sono Sion (Suicide Circle! Love Exposure! Eigentlich auch Land of Hope. Ja, doch, Land of Hope auch. Und wenn dir das alles gefällt, gerne auch den Rest.). Das könnte dir gefallen.
    Und bei koreanischen Thrillern sind The Chaser und The Yellow Sea ganz ganz großartig. Das ist vielleicht auch was für dich. Und The Peter Pan Formula! Und Bangmunja (okok, der fällt raus, ist aber SO GUT!).

    Ich muss mehr koreanische Filme sehen, fällt mir ein. :[

  3. #3
    R.E.D. 2
    Das Fazit gleich zu Beginn: wer Teil eins mochte, der wird auch das Sequel mögen. Wer damit allerdings nicht viel anfangen konnte, der sollte auch lieber von R.E.D. 2 die Finger lassen.

    Der Film hat keine unheimlich verworrene, schwer zu ergründende Geschichte oder irgendwelche überraschenden Wendungen. Die wichtigen Sachen kann man fast alle vorhersehen, doch das macht den Film nicht langweilig. Eher im Gegenteil: gerade weil man sich vorstellen kann, was passiert, ist es eine unheimliche Gaudi zu sehen, wie Bruce Willis und seine Freunde (allem voran wieder der geniale John Malkovich) aus diesen Situationen wieder heraus kommen. Es stimmt die Action, es stimmt der Witz und mehr braucht man in diesem Film auch nicht. Als Dreingabe hat man dann sogar noch Anthony Hopkins in einer tollen Rolle und fertig ist ein 116 Minuten langes Unterhaltungsfeuerwerk ohne Längen.

  4. #4
    The Yellow Sea und the Chaser schon gesehen. Und A Dirty Carnival auch. Und die Park-chan wook Filme auch. Was gibts noch so empfehlenswertes?

  5. #5
    I Saw the Devil (ganz vergessen...). Ist ganz gut, und hat tolle Produktionsstandarts. A Bittersweet Life moche ich auch ganz gerne. Sind beide von Kim Jee-Woon. Iggi bzw Moss war ok, wenn auch etwas lang. Wenn dir der gefällt könntest du dich auch an andere von Kang Woo-suk rantrauen. Die wenigen die ich gesehen habe waren allerdings nicht ganz sooo~ pralle. City of Violence soll auch noch ganz gut sein, habe ich aber nicht gesehen...

    Von den Japanern mochte ich jüngst I'M FLASH!, die ziemlich gute Serie Penance (!!) und Key of Life. Und Flashback Memories (okok, der fällt raus, ist aber SO GUT!).
    Habe irgendwie lange keinen wirklich guten jap. Thriller mehr gesehen. Der Murks den Kitano und Miike jüngst rausbringt bleibt meilenweit hinter ihren frühreren Sachen zurück.

  6. #6
    Helden - Wenn dein Land dich braucht.

    Die ganz furchtbare RTL-Produktion. Mit Nationalismus, Models als Gurkenertnerinnen und Nazi-Vergleichen.
    Halp.

    Review folgt wenn der Scheiß gelaufen ist.

    Edit: Nicht gucken! Nicht gucken! Oh Gott, nicht gucken!



    Sogar die Ninjas in Dungeon Siege machen mehr Sinn, als dieser Film insgesamt.

    Geändert von Gendrek (03.10.2013 um 23:32 Uhr)

  7. #7
    Gendrek, hast du nicht aufgepasst? Im CERN ist das Auge des Sturms, deswegen funktioniert der Laptop ja auch noch.
    Mein Highlight ist ja, dass das schwarze Loch aufhört zu existieren, nachdem sie den Strom ausgeschalten haben und die Protagonisten scheinbar binnen weniger Stunden über die Alpen gefahren sind. Mit nem Moped.

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gendrek, hast du nicht aufgepasst? Im CERN ist das Auge des Sturms, deswegen funktioniert der Laptop ja auch noch.
    .
    Das war doch nicht das CERN, das war das "Forschungszentrum Collider". Mein Highlight war ja der "Jupiter"-Riegel, den die Kindergartentussi dem blöden Smartie-Kind ständig hingezaubert hat

    Geändert von Caro (05.10.2013 um 02:26 Uhr)

  10. #10
    Klingt verdammt geil.
    Wie ist das jetzt mit dem überschüssigen Nationalstolz? Gibts den auch, oder war das nur Gendreks voreinschätzung vom TItel?

  11. #11
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Klingt verdammt geil.
    Wie ist das jetzt mit dem überschüssigen Nationalstolz? Gibts den auch, oder war das nur Gendreks voreinschätzung vom TItel?
    Den gabs in ganzen Tüten. Heiner Lauterbach hat Angela Merkel gespielt (mutige Besetzung ) und alle halbe Stunde eine Rede an die Nation gehalten und hin und wieder per Voice-Over vom Zusammenhalt geschwafelt.

    Außerdem ist Technik böse, weil der Mensch wie Gott sein will, oder so. Haben ein Muslim und ein Christ in einer Turnhalle beschlossen. Das war aber ein wenig wirr. Wie der ganze Film.

  12. #12
    Gravity

    Ey Leute, Gravity ist echt gut. Diese erste Einstellung/Szene ist großartig, dafür lohnt es sich schon. Einer der besten SciFi der letzten Jahre. Besser als Moon. Da, ich hab's gesagt. Wunderbar entschleunigt, tolle Kamera (!!) und Effekte, auch 3D lohnt. Nur die (wenige) Musik war etwas schmierig und die Dramaturgie leidet leicht unter 'nem Übertrumpfungszwang. Aber halb so wild, es ist einfach ein toller Film.

    Mensch warum ist hier im Board noch kein Thema zum Film? Alle haben doch Children of Men geliebt, dann schaut doch auch den hier.

  13. #13
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Gravity

    Mensch warum ist hier im Board noch kein Thema zum Film? Alle haben doch Children of Men geliebt, dann schaut doch auch den hier.
    Dann erstell doch einen Thread dazu. Ich hab bisher nur den Trailer gesehen und sofort gedacht "jop, wird geschaut", und mich nicht weiter informiert. Nächste Woche seh ich ihn im IMAX 3D
    Du meinst aber "Sci-Fi" gerade im wörtlichen Sinn, oder? Die übliche Implikation von Zukunft, neuer Technologie und/oder neuer Gesellschaftsform hat der Trailer ja nicht erahnen lassen.

  14. #14
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Gravity

    [...] Mensch warum ist hier im Board noch kein Thema zum Film? Alle haben doch Children of Men geliebt, dann schaut doch auch den hier.
    Wenn ich richtig informiert bin, kommt er hier in etwa einer Woche ins Kino... sobald ich nähere Informationen habe, schaue ich ihn mir gleich mit zwei Freunden an, das wird voll superig! =)
    Aber warum vergleichst du ihn mit Children of Men? Ich mein, Children of Men fand ich super, aber ich hätte nie gedacht, dass es Sinn machen würde, diese beiden Filme in einem Atemzug zu erwähnen. o.o (Andererseits möchte ich aber auch nicht gespoilert werden, also... beantworte die Frage lieber nicht. ^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •