Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Im November liefen die Extended Editions der drei Herr der Ringe-Filme im Kino und so wurde jeden Sonntag die große Leinwand aufgesucht um diese Klassiker nach über 20 Jahren erneut genießen zu können (abseits der DVD/BD/UHD-Veröffentlichung). Was soll ich sagen? Es war einfach großartig und ich finde die Filme nach all den Jahren noch immer einmalig und hoffe wirklich, dass man da nie auf die Idee eines Remakes kommt (zumindest nicht zu meinen Lebzeiten). Was danach ist, ist mir egal.

Totally Killer – Gefährliches Spiel mit der Zeit
Dieser Film aus dem Jahr 2023 ist als Horror-Komödie eingestuft und meine Fresse, ich weiß heute noch nicht ob ich den ernst nehmen soll oder nicht. Horror und Zeitreise ist sowieso schon ein komisches Thema, aber so verrückt wie die Geschichte hier ist (und das Verhalten der Hauptfigur), fragte ich mich oft ob die das ernst meinen oder sich über etwas lustig machen wollten. So oder so ging der Film letztes Jahr komplett an mir vorbei und ich bin nur durch Zufall drüber gestoßen. Wenn man nicht darüber nachdenkt, ist der Film eigentlich ganz unterhaltsam.

Vaiana 2
Den ersten Teil von Vaiana fand ich gelungen, egal ob es um die Story oder die Musik ging. Der Nachfolger enttäuscht einen dagegen auf ganzer Linie, denn es fühlt sich wie eine überlange Episode einer TV-Serie an, die als Übergang zum Finale dienen soll. Und genau dass ist der Film auch, denn damit wurde eigentlich nur der dritte Teil mit einem neuen Bösewicht aufgebaut, welcher in diesem Film nur eine kleine bis gar keine Rolle spielte. Mal gucken ob man sich wieder acht Jahre Zeit lässt, aber ich erwarte da tatsächlich nicht mehr viel.